Beiträge von Walter1962

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    Trotzdem: was hat die 12 V Batterie damit zu tun?


    Steht doch in den Beiträgen, was die 12 Volt Batterie damit zu tun hat.


    Das Auto schläft unter Umständen nicht vollständig ein und die 12 Volt Batterie wird dadurch entladen.


    Ich habe das Problem auch nicht, da ich nur auswärts lade.


    Da ich häufig absolute Kurzstrecken fahre, mache ich den Wagen vor dem Discounter gar nicht aus, während ich auf meine Lebensgefährtin warte.


    Da lädt sich die Batterie aus der HV Batterie wieder auf und ich brauche keine extra Kilometer fahren.


    Dazu die Heizung an, damit ich mir keine Frostbeulen hole. :D

    Bei meinen letzten Fahrzeugen war ich auch nicht mehr mit in der Werkstatt. Wurde wohl auch nicht so gerne gesehen, hatte aber auch nicht explizit danach gefragt. Sowas merkt man...


    Waren ja auch nur Inspektionen.


    Früher war das teilweise anders. Bei Reparaturen und Fehlersuchen war ich sehr oft mit am Fahrzeug. Bei dem Händler war ich allerdings Stammkunde und die Mechaniker kannte ich auch privat aus meinem Wohnort.


    Fahrzeugbesichtigung hat eigentlich noch nie stattgefunden, Schlüssel abgeben und fertig.


    Es wird gefragt, ob was Auffälliges ist und das war es dann.


    Kann schon sein, dass sie das auch nicht mehr wollen wegen Versicherung und Haftung bei Unfällen in der Werkstatt.

    Männer das hatten wir schon vor langer langer Zeit festgestellt das nach Zündung aus nach ca 20 Sekunden alle Anschlüsse tot sind..

    Die ganzen Antworten beziehen sich auf diese Behauptung hier. ;)

    2. USB in der Mittelkonsole liefert Dauerstrom also auch keine wirkliche Lösung


    Wenn er hier jetzt plötzlich schreibt, dass sie Dauerstrom haben, kommt es zu Verwirrungen.

    Bin jetzt rein elektrisch 73 Kilometer gefahren und hatte noch 11% im Akku. Ein paar Kilometer wären noch drin gewesen.


    Die Heizung und die Klima war zwischendurch auch an. Hauptsächlich bin ich in der Stadt unterwegs gewesen.


    Als ich heute geladen habe, ging es doch tatsächlich mit 33 kw Ladeleistung los. Bin aber vorher ein paar Kilometer gefahren.


    Aktuell ist es ja auch nach nicht so kalt. Um die 12-15 Grad, ist tageweise unterschiedlich gewesen. Nachts aber doch schon etwas kälter. Der Wagen steht aber in der Garage.

    Ich hatte noch keine Inspektion, von daher kann ich das nicht nachschauen. Wenn ich das könnte, hätte ich nicht gefragt.


    Ich denke, der grüne Haken bedeutet erledigt. Für mich bedeutet das andere Zeichen, dass der Ölwechsel nicht erledigt wurde. Sonst wäre da auch der grüne Haken dran.


    Mir ist das im Endeffekt auch egal, wie du und dein Händler das mit den Inspektionen handhaben.


    Mach doch bitte mal ein vernünftiges Foto davon, damit man die Legende entziffern kann.

    Ich denke mal das bei einen Benziner der Ölwechsel auch nicht nach gefahrenen 1500 km nötig ist. Der Wankel läuft halt wirklich selten. Soll jeder selbst bezahlen was für nötig gehalten wird, meistens wird viel erzählt und ist eigentlich nur Verschwendung.


    Du hast Recht, was die Verschwendung betrifft. Allerdings, wie schon erwähnt, ist das Fahrzeug nicht nach Wartungsplan gewartet worden. Somit dürfte die 6 jährige Garantie gefährdet wenn nicht sogar hinfällig sein. Muss natürlich jeder selber wissen, kann aber im Fall der Fälle sehr teuer werden. Ich hätte da kein gutes Gefühl im Bauch...


    Der Wartungsplan besagt u.A. Ölwechsel nach 20000 Kilometer oder einem Jahr, je nachdem was zuerst eintritt. Scheckheftgepflegt ist der Wagen somit auch nicht mehr. Dürfte beim Wiederverkauf nachteilig werden.



    Das der Ölwchsel nicht nötig ist darüber brauchen wir nicht reden - es ist die Frage ob er vorgeschrieben ist für die Einhaltung der Garantiebedingungen.


    Genau das ist der Punkt. :thumbup: :thumbup: