Ich hatte das Auto im "Ready" Modus. Ob das auch anders geht, weiß ich mangels Erfahrung nicht.
Beiträge von Walter1962
-
-
Blitzer-/Ampelwarnungen auf dem Navi sind in Deutschland doch verboten, oder?
Ja, aber das Navigationssystem vom MX-5ND zeigte sie in den Niederlanden an. Dort ist es scheinbar nicht verboten. Ich war auch überrascht, als die Meldung plötzlich auf dem Display stand.
Muss ich mal mit dem MX-30 probieren, ob das da auch noch so ist.
Edit// Bei den Niederlanden steht da: Navigationsgeräte mit POI-Funktion sowie Blitzer-Apps sind erlaubt
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/radarwarner/
-
Nachfordern. Bei uns sind alle, auch die Übergabeinspektion detailliert aufgeführt, mit PDFs.
Ah okay, also nicht eingetragen.
Da weiß ich jetzt, was ich morgen früh machen werde.
Hoffentlich überfordere ich den Händler damit nicht.
-
Man ist nie zu alt zum Lernen.....
Da sagst du was.
Aber soll ich dir was sagen, ich kenne noch nicht mal die niederländischen Anbieter von Mobilfunk und Internet.
Ich wohne zwar grenznah, aber rüber fahre ich wenn, dann nur zufällig über die grüne Grenze.
Ist mir echt schon passiert, mir fiel nur auf, dass die Strassen plözlich viel besser waren und alles viel sauberer und ordentlicher war. Und viele Ampelblitzer.
Das Navi damals im MX-5ND zeigte die mir in den NL dann plötzlich an. In D tat es das nicht.
-
T-Mobile ist von der deutschen Telekom und nutzt das D1 Netz.
-
oder in der Mazda-App,
- my Mazda
- Services
- Wartungshistorie
Hmm, bei mir steht da gar nichts. Müsste doch eigentlich nach der Übergabeinspektion, die ja gemacht wurde, einen Eintrag für den Servicetermin oder für die Kilometer beinhalten.
Bei mir stehen da nur zwei Striche. Den digitalen Nachweis darüber habe ich aber.
-
Aldi nutzt das E-Netz, also E-Plus.
Die E-Plus Service GmbH ist zugehörig zur Telefónica Deutschland Holding.
-
Also ich kenne Streckenabschnitte auf der A5 in BaWü wo tote Hose herrscht
Ich hab ja auch geschrieben, in manchen ländlichen Bereichen.
Gerade hier in der Umgebeung habe ich das immer an den selben Stellen gehabt. Netz nicht komplett weg, aber zu schwach für die Datenübertragung.
Die Tochter meiner Lebensgefährtin lebt auf Sylt, die ist dort mit dem Aldi Netz auch nicht glücklich geworden und hat gewechselt.
-
In der Fahrzeugmappe müsste ein Beleg für diese Inspektion vorhanden sein.
Da steht "Mazda Digitaler Service Nachweis" drauf.
Ansonsten werden die Inspektionen auf dem Schlüssel gespeichert und im System bei Mazda hinterlegt.
Mit dem Schlüssel kannst du das bei jedem Mazda Händler rausfinden.
-
Ach so! 4(?) Ziffer code im Display vom Auto?
Ja genau die.