Beiträge von Walter1962

Ob da jetzt schon ein großes Service fällig ist?

In dem Falle wohl leider ja. Du liegst im Bereich von 2 Jahren. Vollkommen irrelevant ist leider die Laufleistung.

Hat der Händler die erste Inspektion vor deinem Kauf dokumentiert? Ist die erste Inspektion gemacht worden? Für die Garantie ist das wichtig.

Es ist bemerkenswert, wie sehr sich eine App verändern kann! Und das nur nach der Änderung einer FIN...

Hast du vorab auch die FIN bekommen, um die App vorzubereiten?

War bei mir der Fall, ich brauchte dann nur noch den Code eingeben, als ich im Fahrzeug saß.

Ok, Handy musste auch noch verbunden werden.

Der Händler meinte, Mazda schreibt diese Arbeitswerte vor

Das ist richtig, aber den Preis pro Arbeitswert legt der Händler selber fest.

Und wie die anderen schon erwähnten, der Bremsflüssigkeitswechsel ist erst nach zwei Jahren dran.

Dadurch gehen die Arbeitswerte nach oben, was die Inspektion teurer macht.

Also reklamieren und neu berechnen lassen. ;)

Und ja, Kostenvoranschlag bei verschiedenen Händlern einholen, ist ratsam eben wegen dem Preis/Arbeitswert.

Ja es braucht Internet, aber heute ist das doch kein Thema mehr, oder?

Ich sags mal, wie es bei mir ist. Ich habe eine E-Netz Prepaid Karte von Aldi. Da ist die Verbindung zum Internet nicht immer ganz so toll. Es kommt dann eben vor, dass die Navigation abbricht und nicht wieder von alleine fortsetzt.

Ich habe mir daraufhin eine zweite Prepaidkarte, diese Mal von T-Mobile (D1 Netz) und ein zweites Smartphone angeschafft. Da passiert das nicht. Alles gut damit.

Das Datenlimit ist bei Aldi 15GB und bei T-Mobile 13GB, was für meine Zwecke und Nutzung vollkommen ausreicht. Zahle für beide Karten zusammen 18,94€ im Monat, was günstiger als jeder Vertrag ist, wenn ich nicht irre.

Bei T-Mobile nehme ich sogar unverbrauchtes Datenvolumen aus dem Vormonat mit in den neuen Monat. Sagen wir, ich habe 10GB über, dann habe ich im neuen Monat 23GB.

Hier in D zumindest hängt es vom gewählten Netz und auch vom Anbieter ab, ob das reibunglos funktioniert. Es gibt immer noch Stellen, wo der Netzausbau zu wünschen übrig lässt.

Er bimmelt auch bei jedem neuen Verkehrsschild, was er erkennt.

Ich schalte das ab. Das nervt einfach nur.

Manchmal weiß man gar nicht warum es bimmelt.

Der Ton ist bei allen Warnung gleich.

Das Problem ist, du stellst viele Fragen, die hinfällig wären, wenn du das Fahrzeug hättest.

Daher kommt es oft zu Missverständnissen.

Für die Abschaltung von dem ISA System gibt es eine extra Taste.

Die hat keine Auswirkungen auf eine Stummschaltung anderer Dinge.

Aber die Verkehrsinfo auf der normale (Auto)Navi ist doch nicht umsonst? Hierzu werden spezielle Internetdaten benötigt....?

Es wird per RDS übertragen. Das sind Daten die über das Radiosignal gesendet werden.

Nix über Internet. Also auch nicht in Echtzeit.

Von daher gibt es die Anzeige auch nicht auf der Navikarte, sondern nur in einer Liste, die man im Menü findet.

lionman

Hast du einen MX 30 oder ich? Woher willst du das wissen? Du hast das Fahrzeug doch noch gar nicht.

Die Sensoren piepsen sehr wohl!!!

Ich fahre ständig mit abgeschalteten ISA und sie piepsen trotzdem immer.