Das Thema scheint auf jeden Fall komplexer als beim Verbrenner mit dem ich fast das ganze Jahr über mit 5L Diesel / 100Km unterwegs bin.
Das auf jeden Fall und auch für viele immer noch ein Grund, nicht auf ein E-Fahrzeug umzusteigen.
Weil die Reichweite auch von den Aussentemperaturen abhängt und im Winter bei Kurzstrecken drastisch einbricht.
Mit meinem Mokka e kam ich im Sommer in der Stadt locker 300 Kilometer, im WInter waren es gerade mal 200, wenn ich Glück hatte.
Zudem wesentlich längere Ladezeiten, was es schon sehr umständlich an öffentlichen Säulen macht. Dazu hat nicht jeder Lust.
Jetzt bei R-EV alles kein Thema. Der Mehrverbrauch ist zwar auch vorhanden, aber es stört mich nicht allzu sehr. Wenn ich laden kann, mach ich das, wenn nicht, tanke ich eben.
Vielleicht finde ich in diesem Leben ja noch ein Zuhause, wo ich eine Wallbox installieren lassen kann. Da glaube ich aber eigentlich nicht dran.
 
		 
				
	

