Heute an der Ladesäule

• Die LIDL Säulen sind generell unverschämt günstig. Auch bei uns. 29 Cent für die AC Ladung ist schon ziemlich gut und irgendwas um die 50Cent für die Schnellladung. Ich hatte lediglich Probleme eine Zahlungsmethode einzurichten. Ich hätte es gerne über Debitkarte gemacht, aber scheinbar kann man da nur ein SEPA Mandat hinterlegen.

An der Säule kann man bei uns nur AC laden und da ist es auch 29 Cent. Ich mache das da an diesen Säulen mit der Kaufland App, das funktioniert hervorragend. Lidl App wird vermutlich auch funktionieren.

• An der Ladesäule habe ich noch keinen anderen MX-30 getroffen.

Ich habe generell noch keine anderen E-Autos an Ladesäulen getroffen, ich stehe immer alleine da :D

Gestern erst wieder bei EnBW. 4 Stück 300 kW Säulen, keine Sau da außer ich ... auch wenn´s Verschwendung ist, an einer 300 kW Säule mit durchschnittlich 12 kW zu laden :D

• Mit zwei MX30 in benachbarten Häusern sind wir wahrscheinlich die Straße mit der höchsten MX30-Dichte in Deutschland 🤣.

Ich sehe auch noch einen weiteren bei der Arbeit.

Bei mir genau gleich :thumbup:

First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

• Bei Lidl und Kaufland kann man mit der selben App laden.

Ich lade bei Kaufland mit der EnBW Ladekarte für 59 Cent.

Kostet zwar etwas mehr, aber ich möchte nicht noch eine App auf dem Handy haben.

Beim örtlichen Versorger kann ich DC für 47 Cent laden. Da habe ich dann aber einen zusätzlichen Zeitaufwand. Ich lade meistens beim Einkauf bei Kaufland.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Bei Lidl und Kaufland kann man mit der selben App laden

Die EnBW Säulen bei uns am Kaufland gehen nicht mit der Kaufland App. Dafür hab ich die EnBW App, aber bringt ja jetzt im Moment nichts, da er eh nur langsam lädt. Da lade ich lieber am Lidl, ist ja 30 Cent billiger. Irgendwie bekomme ich die Zeit schon überbrückt. Zur Not wird der Kindl mitgenommen.

• Seit fast einem Jahr, Nov. 24.

Ich lade bei Lidl ca. ein- zweimal in der Woche,

Da hast schon ein Winter hinter Dir. Bist Du da rein elektrisch hingekommen oder hast viel den Wankel genutzt. Ich hab Mitte September voll getankt und der Zeiger steht jetzt zwischen dreiviertel und voll. Na mal schauen wie das wird im Winter.

• Die EnBW Säulen bei uns am Kaufland gehen nicht mit der Kaufland App.

Da sind es ja auch in deinem Fall EnBW Säulen. ;)

Die Kaufland Säulen sehen ja ganz anders aus von der Farbgebung. Die sind hier bei uns grün und haben das Display an der Stirnseite und nicht an der Seite, wie die von EnBW.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Das sollten wir auch mal machen. :D

...stellen wir unsere 30er mal nebeneinander und machen ein Foto für die Ewigkeit...gerne.

PS: ...hat ja nur fast ein halbes Jahr gedauert - endlich ist die Wallbox angeschlossen und die 230V Steckdose hat Dauerurlaub...