Laden. bei Shell nicht möglich

• Moin zusammen,

gestern war ich in Hamburg und wollte in Flughafen Nähe beim Motel ohne an der Shell Tankstelle laden.

Die Säule erkennt meinen Token, die Kreditkarte wird mit 80€ vorgemerkt, Ladevorgang beginnt und bricht sofort ab.

Das habe ich bei allen 4 Säulen versucht.

Andere Shell Tanke gleiches Problem.

Lt Shell ist der Token freigeschaltet. Hab dann bei EnBW geladen.

30 Minuten in der Hotline gehangen - man will sich kümmern.

Andere TEL Nr. brachen auch ab- nachdem man sich stundenlang die Datenschutz Bestimmungen anhören darf.

Shell ein NoGo beim Mazda?

Vielleicht hat jdm einen Tip,

Danke und Grüsse

P.S Schnarchlader in der Nähe durch Mietauto(Benziner) blockiert. So wird das nix mit der Verkehrswende……

• Mit "Token" meinst du die RFID Karte? Ich habe bisher ausschließlich mit der Shell Recharge App geladen. Vor kurzem gab es eine Umstellung auf die normale Shell App (die Recharge App gibt es quasi nicht mehr). Da erfolgte auch der Hinweis, dass man in der Shell App seine Zahlungsdaten hinterlegen muss, um weiterhin mit der RFID Karte laden zu können. Hast du das berücksichtigt? Ich habe bisher keine Probleme gehabt mit Shell

• Shell ist einfach grausam. Nicht nur bei Mazda.

Habe mich da registriert und wollte eine Ladekarte haben. Noch nicht mal das haben sie hinbekommen.

Habe dann wieder meine Registrierung rückgängig gemacht, nachdem sie mir angeblich 3 Mal eine Karte zustellen wollten.

Auch die Hotline ist unmöglich. Nur mit dem Menüpunkt "Störung an einer Säule melden" bekommt man jemanden an Telefon. Bei allen anderen wird nach langer Warteschleife auf die Hompage verwiesen.

Shell Recharge für mich NIE wieder.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Ich weiß nicht, ob ich anders "behandelt" werde, weil ich den Shell Smart Deal habe... vorstellen kann ich es mir nicht

Genau wegen diesem Deal hatte ich mich dort registriert, was aber gänzlich in die Hose gegangen ist.

Zu der Zeit hatte ich aber auch noch eine reines Elektrofahrzeug. Jetzt lade ich eh ständig beim Discounter. Fahre dazu noch viel weniger als vorher.

• Ich habe auch den Smart Deal abgeschlossen, den rfid Token reaktiviert und Karte hinterlegt.

Shell bekommt nix gebacken….

Wäre in Hamburg praktisch gewesen.

Der Kundendienst unter aller Sau.

Ohne eigene Wallbox halte ich EvMobilität für Schwachsinn!

• Ohne eigene Wallbox halte ich EvMobilität für Schwachsinn!

Es ist schwierig zur Zeit und dürfte noch schwieriger werden, wenn die Ladesäulen von nicht zu Hause Ladern noch stärker frequentiert werden.

Deshalb jetzt R-EV statt vorher ein reines Elektrofahrzeug. Ich lade wenn frei, wenn nicht dann eben Wankel.

Das Konzept mit Plugin Hybriden mit großen Akkus wird von immer mehr Herstellern aufgegriffen.

Shell bekommt nix gebacken….

Genau diese Erfahrung habe ich auch machen müssen und habe dem Laden ganz schnell wieder den Rücken zugekehrt. ;)