Hallo zusammen,
..ich mache das mal offen..
Mazda Rath hat seinen Kostenverrechnungssatz im Vergleich zu 10/2024 von 121.00€ auf 195,00€ erhöht..
Finde ich ungerechtfertigt und grenzwertig, habe ich auch dort so artikuliert..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
Mazda Rath hat seinen Kostenverrechnungssatz im Vergleich zu 10/2024 von 121.00€ auf 195,00€ erhöht..
Gruß
Reinhard
Nicht nur du, Reinhard.
Ich war ja gestern auch da.
Bei meinem Händler ist es sogar noch viel teurer. Absolut krass und frech.
Ich habe Mazda ja auch angeschrieben und das Bild mit den Preisen angehängt.
Es müssten sich viel mehr über diese Preise beschweren. Und zwar bei der Kundenbetreuung. Beim Händler vor Ort alleine bringt das nicht viel.
Für die 4ten Jahresinspektion habe ich 2 Mazda Werkstätten nahe 59427 gefunden, welche keine Unterschiede von Elektro zu Verbrenner machen: Stundenlöhne Brutto 140-150€
Habe auch schon 2 Angebote für die Gesamtkosten inkl. Tüv bekommen, welche wirklich nur um 5€ auseinander gehen.
Jetzt habe ich für nächsten Monat einen Termin gemacht.
Mein Händler aus Oelde führt leider kein Mazda mehr...
Alles anzeigenHallo zusammen,
Gruß
Reinhard
Du redest von Düsseldorf-Rath? Falls ja, dort war ich auch massiv unzufrieden mit der Preisgestaltung und den Verrechnungssätzen mit meinem Mx-5. Das ging damals bis zum Geschäftsführer und das gesamte Verhalten war bis jetzt das schlimmste was ich bei einem Mazda Händler erlebt habe.
Du redest von Düsseldorf-Rath? Falls ja, dort war ich auch massiv unzufrieden mit der Preisgestaltung und den Verrechnungssätzen mit meinem Mx-5. Das ging damals bis zum Geschäftsführer und das gesamte Verhalten war bis jetzt das schlimmste was ich bei einem Mazda Händler erlebt habe.
..nein ,Rath Krefeld..
Der Laden ist soweit o.k,- eher (sehr) klein.
Von daher ist Preispolitik völlig unverständlich..
Egal,-das Thema ist durch..
Jährlicher Service für eine E-Kiste ist eh lachhaft,- TESLA schreibt NULL Service vor..bei voller Werksgarantie..
Dafür gibts da andere Probleme..
Gruß
Reinhard
Ich habe am Dienstag 5. Inspektion und TÜV, ich versuche mal daran zu denken das Preisschild zu fotografieren.
Ich habe jetzt mal ein wenig herumtelefoniert und einen Händler ausfindig gemacht, der KEINEN Unterschied macht zwischen Verbrenner und E bzw Hybridfahrzeug.
Da kostet die Stunde 130€ brutto!
Das hört sich doch ganz anders an als 285€ hier bei mir.
Es geht also auch anders. Ich werde meinen Händler damit konfrontieren, wenn ich Inspektion habe. Mal sehen, was der dazu sagt.
Ich denke mal, es ist im Wurst, Steht dir ja frei jederzeit woanders hin zu gehen. Nur wenn das alle machen, ist das Gejammer auch wieder groß. Dann eben selbst schuld.
Mich würde ja mal interessieren, ob Mazda im Falle von Garantiearbeiten auch diese horrenden Stundsätze einzelner Händler bezahlen muss.
Oder sieht das etwa so aus, dass die nur einen festgelegten Satz zahlen müssen?
Ich denke eher, das Zweite ist der Fall.
Wie finde ich das? Ganz toll! ![]()
Alles anzeigenMich würde ja mal interessieren, ob Mazda im Falle von Garantiearbeiten auch diese horrenden Stundsätze einzelner Händler bezahlen muss.
Oder sieht das etwa so aus, dass die nur einen festgelegten Satz zahlen müssen?
Ich denke eher, das Zweite ist der Fall.
Wie finde ich das? Ganz toll!
Hallo Walter,
..eher nicht,- die erforderlichen AW UND die Kurse dafür wird Mazda vorgeben..
Ist aber letztendlich latte,- Hauptsache, die Sache wird kostenlos erledigt..
Gruß
Reinhard