Motorsound störend oder nicht?

  • Laut den Bedingungen müsste das Abschalten des Tons auch gehen, wenn man mal bei höherer Geschwindigkeit in den Leerlauf (N) schaltet. Geht das überhaupt?

    Das müsste man mal beim Ausrollen auf einer freien Straße testen.

    Bringt dir aber nix. da das Geräusch eh nur generiert wird, wenn man Gas gibt oder er rekuperiert. Fährt man so, dass der Zeiger zwischen dem blauen und dem weißen Bereich liegt, macht er auch kein Geräusch. Wenn du wirklich nur mal hören möchtest, wie es wäre ohne den "Sound", dann Heckklappe anlehnen und fahren. Da hat man nicht so hohe WIndgeräusche wie bei der Fahrertür und kann das ganz gut wahrnehmen. Da kannste Gas geben und Bremsen wie du magst, es bleibt still. Ich fands geil!

  • Druck machen bei Mazda! Da muss ein Update her! Alle Nieren Anbieter machen den „Motorsound“ abschaltbar. Das kann Mazda auch - wenn sie wollen...

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Vom Gefühl her war das Motorengeräusch in meinem Ford Kuga (2Liter TDci, 150PS) leiser. Ich finde dieses künstliche Geknurre einfach nur nervig! Ich hoffe, dass die Jungs vom FMH das demnächst abschalten können...

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (12/2020) :thumbup:

  • Guten Abend in die Runde,


    Während ich den Sound in der Stadt noch ganz ok finde, entwickelt sich Dieser auf der Landstraße/Autobahn zu einem echten Ärgernis, da der Wagen gefühlt so „hochtourig“ dreht, dass ich immer denke die Automatik müsste endlich mal „schalten“.


    Hoffe sehr, dass der Sound bald abschaltbar ist. Mich nervt das so sehr, dass ich den Wagen so nicht mehr kaufen würde.


    Also, sollte jemand von Mazda mitlesen: Fazit- gelungenes Auto aber der Sound ein echtes NoGo!!!

  • Ich mag den Sound.

    Anscheinend bin ich aber auch der einzige der dieses Auto vor dem Kauf Probe gefahren hat ;)

    Ne hatte ihn auch davor übers Wochenende und ich fand den Sound auch nicht störend! Nur an das dass er nicht schaltet muss ich mich noch gewöhnen! Gehe sogar manchmal extra kurz vom Gas damit er schalten muss? macht er natürlich nicht!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • BioTeq: Unsere Meinung in Thread #72 hat sich auch nach jetzt ca. 600 km nicht geändert. Damit schließe ich mich der Minderheit hier an.:P Uns stört das synthetische Motorgeräusch nicht, lässt einen doch dieses unterschiedliche Motorengeräusch eher die Geschwindigkeit erahnen. ... aber die Meinungen sind eben sehr unterschiedlich und das ist auch gut so.;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie