Wiederverkauf MX30 First Edition 2020

  • Hallo,


    ..es wird sich wieder einpendeln !

    Wer jetzt kauft,- ist klug,- wer verkauft, eher nicht..


    Muss man aussitzen, ist ja ein prima Auto,- wissen nur die wenigsten.


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Woher der Sinneswandel..??? :huh: :huh:

  • Hallo,


    ..na, ja,- einpendeln bedeutet ja primär,- dass irgend wann Ende mit "Sinkflug" der Preise ist..,- mehr nicht..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von C63 AMG ()

  • Warum warten,....weil der Wagen vor 6 Wochen noch 1000 Euro teurer war und ich im Gegensatz zu manch anderen hier die Preise weiter fallen sehe. Gleiches passiert im übrigen derzeit auch mit Corsa E und Peugeot 208 und selbst beim Mini SE, der lange Zeit vergleichsweise sehr wertstabil war, geht`s die letzten Wochen auch spürbar abwärts.

  • Was spricht für Dich dagegen, mit dem Händler in Kontakt zu treten und ihm Deine Preisvorstellungen zu nennen? Eventuell ist jemand anderes schneller.


    Mein normaler Ansatz ist: 10% geht bei Gebrauchtwagen fast immer, teilweise auch deutlich mehr. Ich würde bei dem Fahrzeug mit EUR 17.000,- bis EUR 18.000,- in die Verhandlung einsteigen. Vielleicht hast Du Glück. Abwarten kannst Du danach immer noch. Eventuell meldet sich der Händler auch später nochmal, wenn seine Schmerzgrenze niedriger ist.


    Auch wenn ein Makato als Neuwagen teuerer ist als der Standard, wird Ausstattung bei Gebrauchtwagen selten angemessen vergütet. Mehr Ausstattung hilft ggf. das Fahrzeug schneller zu verkaufen.


    Wenn ich mir die Angebote auf mazda.de für Neuwagen ansehe, dann sind auch die EUR 18.000,- noch viel Geld.


    pasted-from-clipboard.png


    MX-30 Crossover MAKOTO | Automobile Raimund Günther GmbH | FindMyMazda

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Ich würde bei dem Fahrzeug mit EUR 17.000,- bis EUR 18.000,- in die Verhandlung einsteigen. Vielleicht hast Du Glück. Abwarten kannst Du danach immer noch. Eventuell meldet sich der Händler auch später nochmal, wenn seine Schmerzgrenze niedriger ist.


    Auch wenn ein Makato als Neuwagen teuerer ist als der Standard, wird Ausstattung bei Gebrauchtwagen selten angemessen vergütet. Mehr Ausstattung hilft ggf. das Fahrzeug schneller zu verkaufen.


    Wenn ich mir die Angebote auf mazda.de für Neuwagen ansehe, dann sind auch die EUR 18.000,- noch viel Geld.



    Wenn er nicht diese Farbe hätte, er wäre wohl schon jetzt in meinem Besitz. Aber es kommen in diesem Jahr noch einige 22er und 23er mit 3 phasigem AC Lader und Vollausstattung als Leasingrückläufer auf den Markt, wo ich genau den für mich passenden MX 30 noch finden werde, da mach ich mir jetzt überhaupt keine Sorgen.


    Hätte ich, wie geplant, mir im letzten Jahr noch einen gekauft, womöglich noch mit einphasigem Lader, da wäre meine Laune jetzt deutlich schlechter... ;)