Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Ich krieg morgen auch endlich meine Updates! Sind auch wirklich 2 meinte der Händler! Das andere wird wohl für die TCU sein wegen den App abstürzen?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • So Updates sind gestern drauf gekommen!


    1. Nach 2 Ladevorgängen keine Ladeabbrüche mehr

    2. App zeigt auch alles korrekt an und läuft ohne Fehler

    3. Rekuperation ist gefühlt gleich geblieben!!

    4. Mein Durchschnittsverbrauch wurde nicht resetet

    5. Restreichweite leicht gestiegen bei gleichem Durchschnittsverbrauch

    5. Heute morgen bei 0 Grad 30 min automatisch an AC geladen und vorheizen lassen, Batterie wurde laut App nicht geheizt, aber Temperatur war knapp über 1,5 Striche! Also laut Anzeige über 5 Grad! Also wurde die Batterie wohl doch mit geheizt denn nach 10 min fahrt ging die Anzeige etwas zurück! Denke das lag an der kalten Frischluft!

    Kann also sein dass die App noch nicht genau anzeigt ob Batterieheizung an oder aus ist!!

    PS: Geladen wurde nur mit dem 230V Ladeziegel, also kein hoher Strom der die Batterie in so kurzer Zeit so sehr erwärmen könnte?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Ich habe, trotz neuer Software, immer noch fehlerhafte Meldungen zu Ladeabbrüchen.

    Damit habe ich jetzt keine Probleme mehr...

    Dafür ist meine zweite Rekuperations Stufe (zwei Pfeile nach unten) nicht in Ordnung.

    Meine Anzeige geht nur noch bis zum C (von Charging)......

    Gleich mal spontan zum freundlichen.....?


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • So,

    War beim freundlichen........

    Waren zwei Fehler in Verbindung mit der Rekuperation hinterlegt.....

    Hat mit Leverkusen telefoniert, Fehler gelöscht ...


    Jetzt geht die Anzeige wieder auf Maximum....


    Der Meister meinte aber das die Wirkung auch geringer ist als bei dem Vorführer-KFZ....


    Er will sich, wenn Mazda antwortet bei mir melden.....

    Leverkusen ist dieser "Fehler" nicht bekannt


    Bin gespannt und werde berichten



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • So, heute wurden auch bei mir die Updates eingespielt. Bin mir aber nicht sicher ob wirklich beide gemacht wurden. Denn die TCU hat jetzt die Version:


    00010023


    68B9B782-74C1-412C-9C17-56AF9F7281A1.jpeg


    Ist das die Neuste? Ich glaube sie haben "nur" das update der internen Rückrufaktion gemacht. Das bewirkte einen Anstieg der Restreichweite und geringere Rekuperation.


    Naja, er lädt gerade und bin mal gespannt ob und wann der Abbruch in der App kommt.


    Grüße