Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Kommst du auch aus BS und hast die DC Probleme? Oder hast das noch gar nicht probiert?

    Ja, bin auch aus BS. Nein, ich habe DC-Laden noch nicht probiert. Auf der Seite von BS-Energy gibt es aber einen Hinweis, dass es mit einigen wenigen Automodellen Probleme beim Laden gibt, weil die Ladestationen zu alt sind. Das ist ja genau das Phänomen, dass Du hier irgendwo im Forum schon beschrieben hast.


    Wenn sich die Gelegenheit bietet, teste ich das DC-Laden mal.

  • Ja, bin auch aus BS. Nein, ich habe DC-Laden noch nicht probiert. Auf der Seite von BS-Energy gibt es aber einen Hinweis, dass es mit einigen wenigen Automodellen Probleme beim Laden gibt, weil die Ladestationen zu alt sind. Das ist ja genau das Phänomen, dass Du hier irgendwo im Forum schon beschrieben hast.


    Wenn sich die Gelegenheit bietet, teste ich das DC-Laden mal.

    Mach das mal bitte. Mich würde interessieren, ob das bei dir genauso abläuft wie bei mir. Eventuell liegt es dann doch am Auto und nicht an der Säule. Wenn beide Hocker den gleich Fehler hervorrufen, dann isses wohl die Säule.

  • Heute ist das Update aufgespielt worden und die Ladeabbrüche, die ja keine waren, gibt es nicht mehr.

    Ich habe den Eindruck, dass mit dem Update auch die Rekurperation optimiert worden.

    Die Bremswirkung in höchster Stufe ist nicht mehr ganz so extrem.

    Dadurch verlängert sich etwas der Zeitraum der Rekurperation.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Industrial Vintage ++

  • Heute ist das Update aufgespielt worden und die Ladeabbrüche, die ja keine waren, gibt es nicht mehr.

    Ich habe den Eindruck, dass mit dem Update auch die Rekuperation optimiert worden.

    Die Bremswirkung in höchster Stufe ist nicht mehr ganz so extrem.

    Dadurch verlängert sich etwas der Zeitraum der Rekuperation.


    Die Stärke der Rekuperation ist zudem abhängig von:

    • der runtergebremsten Geschwindigkeit,
    • dem Straßenzustand (z.B. wird bei Glätte nicht rekuperiert),
    • der Stärke des Bremspedaldruckes,
    • des Ladezustands des Akkus (je voller, desto weniger) und
    • von der Auswahl über die Paddels am Lenkrad.

    ... seit 2018 e_mobil unterwegs.

    Erst ZOE (eigene), nun MX-30 (geleast)

    Vater Staat seit Dank ... :saint:

  • Bei Glätte wird nicht rekuperiert ? Wer stellt das Fest ? Der Reifen ? Ab 0 grad ? ?

    Kann mir gerade nicht vorstellen das der Mazda das regelt wenn das Rad durchdreht, habe es aber auch noch nicht getestet

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Also gestern Abend nach der Arbeit und heute morgen zur Arbeit hat er bei -1 Grad und leichter Schneedecke rekuperiert! Aber hab immer auf normal D stehen darum hat er auch nicht blockiert oder so! Denke aber dass wenn man im one Pedal also volle Rekuperation fährt er doch mal blockieren könnte bis eben die anderen Sicherheitssystem greifen und deaktivieren?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Heute zwei Updates bekommen einmal wegen der Ladeprobleme und dann für das Steuergerät, finde er zieht jetzt besser und der Verbrauch ist auch besser geworden, bei gleicher Fahrweise !8o

  • Heute zwei Updates bekommen einmal wegen der Ladeprobleme und dann für das Steuergerät, finde er zieht jetzt besser und der Verbrauch ist auch besser geworden, bei gleicher Fahrweise !8o

    Der Verbrauch wird sich sicherlich nicht geändert haben, höchstens die Anzeige im Display durch andere Berechnung.