Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.


  • Antwort zu a) = ca. 10 Min

    Antwort zu b = Kein Batterie-Reset vorgegeben! Folglich keine Einstellungen verloren!

    Nach dem Update ist folgendes zu beachten bzw. vorgegeben:


    Löschen Sie des Fehlercodes und ausschalten der Zündung, das Fahrzeug verlassen.


    Schließen und verriegeln der Türen.


    Bitte zehn Minuten oder etwas länger warten.

    (Ein gutes Tässchen Kaffee und Plausch mit netter Rezeptionistin erleichtert das Warten.

    Eine angemessene Spende in die Kaffeekasse nicht vergessen!)


    Dann zum Fahrzeug, aufschließen, einsteigen, READY ON und prüfen, dass die MIL-Leuchte nicht aufleuchtet.


    Danach losfahren, sich am MX-30 erfreuen und zukünftig das störungsfreie Laden genießen.

  • DC oder AC? Würde mich wundern, wenn der Händler ne Schnellladesäule hätte. Die sind sehr teuer.

    Mazda Schäfer in Leverkusen hat eine Ladesäule mit drei verschiedenen Steckern. In meinem MX-30 steckte der große DC-Stecker, also gehe ich davon aus, dass es auch eine entsprechende Säule war. Gefragt habe ich aber nicht ??‍♀️

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

  • Zu 1 kann ich leider nichts sagen, da mein Wagen zwei Tage lang in der Werkstatt war, aber da gibt es ja die Info von hjg48 ??


    Zu 2: Lediglich die Instrumentenansicht war zurück auf Werkseinstellung. Die anderen Einstellungen (Sitzposition, zweigeteilte Ansicht beim Navi, Favoriten etc.) waren erhalten geblieben.

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

  • So, seit dem Update der Handy App habe ich jetzt auch beim Laden Probleme, ständig bekomme ich die Fehlermeldung „$1A7“ ??.

    Das Problem kannte ich vor der Aktualisierung nicht, die Batterie lässt sich nur noch bis 80 % oder knapp drüber Laden und bricht dann ab, also nicht nur auf dem Handy, sondern auch die Ladung im Auto wird abgebrochen.

    ??????
    Ich hätte die App nicht aktualisieren sollen, was läuft das läuft ??‍♂️??‍♂️

  • Das hat doch bestimmt nichts mit der App zu tun. Nicht die App bricht das Laden ab, sondern das Auto.

    DAS sollte so stimmen...

    Laut Mazda wurde bei der App lediglich die 5G Fähigkeit implementiert(Android).......

    Den Fehler bekomme ich seit dem Update auch, wenn sich mein Handy(Android 11) nicht ins 5G Netz einwählen kann.....


    Auf der Arbeit hab ich ein 5G Netz, da ist Ruhe in der App......

    Trotzdem lädt mein Auto allerdings weiter bis auf die eingestellten 90 Prozent......



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"