Batterieheizung

  • Danke karmi27. Das werde ich schon noch rausfinden.??

    :) Mazda MX-30 - First Edition-Paket - Mondsteinweiß met. - Innenausstattung "Modern Confidence" - Bestellt: 24.10.'20, Geliefert: 13.01.'21 ;)

    Tägliche Fahrstrecke: zwischen 30 und 100 km

  • Wie ist das bei Euch so mit der Temperatur der Batterie? Ich habe seit 3 Tagen immer die Warnung im Display: Hochvoltbatterie zu kalt, Beschleunigung eingeschränkt. Oder so ähnlich. Muss es mal fotografieren. Das bleibt aber nach dem losfahren ewig stehen. Und da wir eher nur Kurzstrecken fahren geht es auch nicht weg bis zum ersten halt. Die Temperatur der Batterie geht auch nicht wirklich hoch. Sollte bei so einer Meldung nicht längst die Batterieheizung mal arbeiten? Wir haben an sich nur nachts -4 Grad und tags über 0.


    17D1F83E-C4A9-4E84-BC52-3B0CB8CA2057.jpeg


    Das landet dann unter Sicherheit in der App.

  • Noch nie gehabt ... Temperaturanzeige war auch noch nie im blauen Bereich ... immer bisschen drüber. Noch nicht kalt genug im West-Münsterland ;)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Ich bin auch noch über blau. Das wundert mich ja. Glaube vor dem Update hatte ich diese Nachricht auch noch nie gesehen.


    Und hier im Raum Frankfurt am Main ist es auch nicht wirklich frostig.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanBausW ()

  • Ja ist nach dem Update bei mir auch vor jeder Fahrt, obwohl Batterie überm 1.strich! Also über 0 Grad bei dauerhaften - Grad Außentemperaturen?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Ich hatte die Meldung schon vor dem Update, da stand der Wagen aber auch 2 Tage bei um die 0°C. Bei der nächsten Fahrt war es dann wieder weg (scheinbar hält der Akku die Temperatur über den Tag). Nach dem Update habe ich die Meldung gefühlt öfter (bisher jeden Tag), ich habe in der App jetzt auch immer Trigger Number &1A9 stehen, was vorher nicht war.

  • Woran erkennt man ob die Batterieheizung läuft? Im Fahrzeug selbst habe ich unter Infos oder so nichts gefunden. In der App gibt es ja den Punkt: Status Batterieheizung. Werde da einmal beim nächsten Starten reinschauen und ablesen ob das aus dem „Aus“ ein „Ein“ wird.

  • I had -9 degrees here in Sweden, dial in blue area, no battery heating, only heat pump working hard and making strange loud noise. This is bad winter car ?.

    Do you have the latest update? Someone told here that the battery heater has a bug. Without the update the battery will only be heated during charging. And here as well only if it is lower than -10degrees.

  • Do you have the latest update? Someone told here that the battery heater has a bug. Without the update the battery will only be heated during charging. And here as well only if it is lower than -10degrees.

    I have latest update and last time I charge car on DC for a hour battery temperature stays only on first white line which means slow charge, 12kwh on 50 kw charger. Only if you get battery to second line you get ~35kwh