Beiträge von Peter Norge

    Wie ist das bei Euch so mit der Temperatur der Batterie? Ich habe seit 3 Tagen immer die Warnung im Display: Hochvoltbatterie zu kalt, Beschleunigung eingeschränkt. Oder so ähnlich. Muss es mal fotografieren. Das bleibt aber nach dem losfahren ewig stehen. Und da wir eher nur Kurzstrecken fahren geht es auch nicht weg bis zum ersten halt. Die Temperatur der Batterie geht auch nicht wirklich hoch. Sollte bei so einer Meldung nicht längst die Batterieheizung mal arbeiten? Wir haben an sich nur nachts -4 Grad und tags über 0.


    17D1F83E-C4A9-4E84-BC52-3B0CB8CA2057.jpeg


    Das landet dann unter Sicherheit in der App.

    Hallo Stefan


    Diese Meldung hier habe ich auch vorhin bekommen. Gleichzeitig ist mir aufgefallen dass die geplante Ladung für um 1:00 Uhr nicht angezeigt wurde. Nach dem Aktualisieren war es wieder da.

    Zu deiner Meldung im Display. Das haben wir heute bei unserer ersten "richtigen" Fahrt auch gehabt. Gefühlt führ der Wagen normal. Übertriebene Sprints habe ich, Dank meiner Frau auf dem Beifahrersitz sowie den vereisten Straßen, nicht gemacht.? Und trotz minus 11 Grad Außentemperatur ist die Batterieheizung augenscheinlich nicht angesprungen. Das lag vielleicht daran dass wir den Innenraum zuvor auf 19 Grad aufheizen ließen.?

    Ansonsten sind mir beim Aufladen in der Nacht ein paar kuriose Dinge aufgefallen. Aber dazu morgen mehr.

    Screenshot_20210117-002040_MyMazda.jpgGute Nacht.

    Hast du evtl. eine Versionsnummer von dem neuesten Update?

    Am Freitag gehen wir unseren abholen. Da hätte ich dann gerne gecheckt welche Version da eingespielt ist. Oder gibt es das Ein oder Andere Unterscheidungsmerkmal an dem zu erkennen ist dass aktuelle Version aufgespielt ist?