Batterieheizung

  • Jetzt hilf mir noch mal:

    - Das R095/20 ist für das Motorsteuergerät

    - Das AL039A ist für???


    Danke

    Das AL039A ist eine neue Firmware für das Connect System und wird per USB-Stick aufgespielt.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Industrial Vintage ++

  • Die Updates sind AL039A Connect und R095/20 Steuergerät.

    Danke für die Info.

    Und wo kann ich als User/Fahrer die Versionen erkennen bzw. ablesen?

    :) Mazda MX-30 - First Edition-Paket - Mondsteinweiß met. - Innenausstattung "Modern Confidence" - Bestellt: 24.10.'20, Geliefert: 13.01.'21 ;)

    Tägliche Fahrstrecke: zwischen 30 und 100 km

  • Danke für die Info.

    Und wo kann ich als User/Fahrer die Versionen erkennen bzw. ablesen?

    Das sind die Mazda-Internen Bezeichnungen für die Updates.

    Die werden im Fahrzeug nicht angezeigt.

    Nur der Händler kann feststellen, was installiert ist.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Industrial Vintage ++

  • Das sind die Mazda-Internen Bezeichnungen für die Updates.

    Die werden im Fahrzeug nicht angezeigt.

    Nur der Händler kann feststellen, was installiert ist.

    Vielen Dank. Dann werde ich am Freitag mal nachfragen. ;)

    :) Mazda MX-30 - First Edition-Paket - Mondsteinweiß met. - Innenausstattung "Modern Confidence" - Bestellt: 24.10.'20, Geliefert: 13.01.'21 ;)

    Tägliche Fahrstrecke: zwischen 30 und 100 km

  • Die neue AL039A Firmware kannst du im Einrichtmenü des MazdaConnect nachsehen! Dafür gibt es eine Tastenkombination um da rein zu kommen!

    Will es aber hier nicht posten da man als Laie doch einiges falsch/löschen/bearbeiten könnte?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Die neue AL039A Firmware kannst du im Einrichtmenü des MazdaConnect nachsehen! Dafür gibt es eine Tastenkombination um da rein zu kommen!

    Will es aber hier nicht posten da man als Laie doch einiges falsch/löschen/bearbeiten könnte?

    Gibt es da interessantes zu sehen?

    So was wie die lade Geschwindigkeit, Batteriegesundheit, aktueller Stromverbrauch, etc?

  • Leider nicht? Da gibts nur Steuergerätedaten und ach ja die Versionsnummern dazu!

    Muss ich nachher mal schauen wie die neuen Updateversionen heißen?

    Habs ganz vergessen dass man die da nachsehen kann?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Von allen Steuergeräten oder nur vom Connect System? Vielleicht war das Update bei mir gar nicht erfolgreich und die haben es aber nicht gesehen das es abgebrochen hat. In der App stand irgendwas von Kommunikationsnetzwerkfehler, in der Zeit wo der Wagen in der Werkstatt war.

  • Ne müssten glaub ich von allen Steuergeräten drin sein! Muss ich noch testen!

    Bei mir waren gestern während den Updates auch Kommunikationsfehler, das kommt aber davon dass die Steuergeräte teils neugestartet werden mussten! Also keine realen Fehler?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!