Verkaufe Mazda MX-30 2021 mit Premium Ausstattung

  • Moin zusammen und ein gutes Neues Jahr!


    Wir (PLZ 2XXXX) müssen uns leider von unserem Mazda MX-30 aus 04/2021 trennen, obwohl er über umfangreiche Extras verfügt und das komfortable Fahren sehr viel Spaß bereitet.

    Zusatzausstattung Premium-Paket, Komfort-Paket, Modern Confidence, Polymetal Grau Metallic Lackierung

    z.B. 360° Kameras, BOSE Soundsystem u.v.m.


    Wer Interesse hat, diesen zu einem guten Preis zu kaufen oder wenn Ihr einen Tipp für einen möglichen Ankäufer habt, schickt gerne eine PN für genauere Infos.


    Wir freuen uns über jede Meldung!

  • Moin,

    Ich glaube für den Preis mit 50 tkm auf der Uhr, wird schwer loszuwerden. Ich habe mein 10/2021mit 18tkm für 19600 verkauft, sehr lange gebraucht um den Wagen loszuwerden.

    Versuch bei" wir kaufen dein Auto de" wenn sie natürlich noch mitspielen. Damals wollten die kein MX30 mehr kaufen. Viel Erfolg und Geduld.

    P s mein Händler wollte 17.000 geben.

  • Moin,

    Ich glaube für den Preis mit 50 tkm auf der Uhr, wird schwer loszuwerden.

    Hallo zusammen,


    ..ich glaube,- es gibt für jeden Topf einen Deckel..

    "Schwierig" finde ich,- sich hier extra für den Verkauf eines Schnarchladers anzumelden..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Viellader: Wir haben unseren MX 30 First Edition im November 2022 bei wirkaufendeinauto.de verkauft. Sie haben seinerzeit den besten Preis gezahlt. Privatleute hatten gar kein Interesse.

    Abwicklung war sehr gut, Abmeldung am nächsten Werktag und Gutschrift auf dem Konto ebenfalls nach 2 Werktagen. Die Preise 2022 waren aber wohl noch etwas besser als derzeit.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hallo zusammen,


    ..es gibt mittlerweile nicht ganz wenige,- durchaus seriöse Stimmen, die das E-Fahrzeug bereits beerdigt haben/sehen !

    Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, kann diese Entwicklung gut erkennen,,


    Insbesondere die (wir), die so eine "Randgruppen Kiste", wie den MX-30 (Zweitwagen zwingend nötig), gekauft haben, und dieses zweifelos nicht ganz schlechte Auto die nächsten zehn Jahre NICHT fahren wollen,- sollten JETZT über einen Verkauf nachdenken..


    Hatte das schon vor einem Jahr geschrieben,-- die Wahrheit kommt immer näher..

    Der Preisverfall dieser Fahrzeuge wird überdurchschnittlich inflationär ausfallen.


    Mich juckt das nicht,wir fahren die Kiste (nebenbei) bis zum bitteren Ende,- was sicher noch etliche Jahre dauern wird..



    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Klar. Klar erkennbare Entwicklung.
    Bei global und national ungebrochen enormen Wachstum zu Lasten des Verbrenners.
    In einer Zeit, in der die Menschheit endlich erkennt, dass sie mit der Verbrennung fossiler Kohlenstoffe ihren Lebensraum vernichtet.

    Klar.

    ..klar,-dachte , Du kennst Dich aus !


    E-Kisten mit Lithium Akkus sind kalter Kaffee,- ebenso Verbrenner mit fossilen Brennstoffen..

    Alternativen sind auf dem Weg,- weißt Du aber..


    Und die "Menschheit",- die erkennt NIX,- believe me..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Das sehe ich etwas anders. Ein Tesla Model 3 ist, gemessen an den Fahrleistungen, schon günstiger als ein Benziner.

    Im Mazda fahre ich im Sommer 100 Kilometer für 5€ Kraftstoff, wenn die PV liefert, billiger. Steuern Inspektion günstiger. Spätestens, wenn vermehrt günstige e Autos unter 20/25 K auf dem Markt sind, wird es mehr geben. Kraftstoffkosten steigen und selbst günstige Verbrenner sind schon vom Markt. In Cina gibts schon den ersten Litiumfreien Akku. Der Umschwung läuft nur nicht so schnell.

    Ich vermute, dass sich der Wertverfall irgendwann stabilisiert. Wer hätte gedacht, dass ein alter Leaf noch zu verkaufen ist? Ich bleibe entspannt beim MX 30- jetzt knapp 22k gelaufen. Günstiger kann man kaum fahren.