• Hab mir ja selbst nen Frunk eingebaut….!

    Aber nutze den überhaupt nicht…….

    Jedesmal nervt mich das umständliche öffnen der Fronthaube?


    Gibt es da schon was wirklich funktionierendes

    (Meine nicht was gehen könnte, das hatten wir hier schon mal)

    So in der Richtung Hebel ziehen und die Haube öffnet. Alles andere macht ja nicht wirklich Sinn



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Dankeschön für die prompte Antwort.

    Sehr schön erklärt. Welche Box-Größe hast du genommen? Ist das ne Euro-Box?

    Habe leider keine 3D-Druckmöglichkeit, aber werde mal mit Bosch-Profil o.ä. basteln.


    Sonnige Grüße aus dem schönen Hessen

    So ist es. Das ist eine 400x300x170 Eurobox mit Deckel. Da passt das Ladekabel und das Kabel mit dem Schukostecker zusammen rein. Den Deckel habe ich hinten mit Kabelbindern als Scharnier fixiert und vorne Klettbänder als Verschluss drin. Bei uns im Baumarkt gab es keine Deckel mit Verschluss, deswegen die Klettbänder :rolleyes:. Aber bei ab-in-die-box z.B. hatte ich schon vor 2 Jahren mal welche mit Verriegelung bestellt. Das wäre anstelle der Klettbänder die elegantere Lösung ;).


    Bosch-Profil? Ich könnte den Satz gegen Kostenübernahme drucken. Der ist für ein 20x20xca.470 Vierkantrohr.

  • ..

    So in der Richtung Hebel ziehen und die Haube öffnet. Alles andere macht ja nicht wirklich Sinn

    ..

    Du meinst Hebel innen im Fußraum ziehen und die Haube fährt auf? Das wäre doch etwas riskant, falls der Mechanismus mal während der Fahrt losgeht.

    Kannst dir ja eine Luke in die Motorhaube flexen. :)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Hallo zusammen, ich habe auch einen Frunk eingebaut. Wer sich das Video ansehen will... Youtube - Video

    Es gibt ja diesen fertigen aus Irland für um die 180 Euro, aber ich dachte vielleicht mag es ja jemand auch günstiger. Man braucht nicht viel handwerkliches Geschick.

    pasted-from-clipboard.png


    PS: Die Abmessungen und Details (auch zur Gasdruckfeder) sind auf Instagram beschrieben. Ist in der Videobeschreibung verlinkt.