Beiträge von WerFoehntDerSchiebt

    Moin,

    ich habe das pymazda Modul in ein Script eingebunden und sende die Daten regelmäßig an einen MQTT Broker. Dort hole ich sie mit meiner Smarthome Steuerung zur Visualisierung ab. Die Smarthome Steuerungen - ich benutze FHEM - haben meist eine Schnittstelle zu Alexa. Damit könnte man den Link herstellen. Würde dir das helfen?


    Viele Grüße

    Norbert

    Dankeschön für die prompte Antwort.

    Sehr schön erklärt. Welche Box-Größe hast du genommen? Ist das ne Euro-Box?

    Habe leider keine 3D-Druckmöglichkeit, aber werde mal mit Bosch-Profil o.ä. basteln.


    Sonnige Grüße aus dem schönen Hessen

    So ist es. Das ist eine 400x300x170 Eurobox mit Deckel. Da passt das Ladekabel und das Kabel mit dem Schukostecker zusammen rein. Den Deckel habe ich hinten mit Kabelbindern als Scharnier fixiert und vorne Klettbänder als Verschluss drin. Bei uns im Baumarkt gab es keine Deckel mit Verschluss, deswegen die Klettbänder :rolleyes:. Aber bei ab-in-die-box z.B. hatte ich schon vor 2 Jahren mal welche mit Verriegelung bestellt. Das wäre anstelle der Klettbänder die elegantere Lösung ;).


    Bosch-Profil? Ich könnte den Satz gegen Kostenübernahme drucken. Der ist für ein 20x20xca.470 Vierkantrohr.

    Hallo Hansiheest,
    bei dem Aufbau werden die vertikalen Kräfte des Gewichts durch die Abstzützung auf den Fahrzeugrahmen aufgefangen (Blaue Markierung). Die horizontalen Kräfte werden durch den Halter an der Batteriehalterung (grün) aufgefangen und wenn das beim Bremsen nicht reicht, dann stützt sich die Box vorn an der Ventilatorhalterung (rot) ab. Als Plan B zur Kraftverteilung habe ich eine Befestigung (gelb) eingebaut, um die beiden (grün und blau) zu verbinden.

    Schöne Grüße

    FrunkVonOben.png