Eeigentlich ist es nicht erstaunlich. So hat die Automotive-Industrie doch schon immer funktioniert.
"Wenn du was besser oder moderner willst, kauf dir unser neues Modell"
Erstaunlich finde ich viel mehr, daß Newcomer wie Tesla diese "Fire and Forget"-Attitüde der Legacy-Hersteller so schamlos untergraben und einfach so ihre einmal verkauften Autos ständig verbessern, ohne die Kunden dafür wieder zur Kasse zu bitten...
Ich hoffe das lag am Supercharger
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Z.B.
Superchargernutzung begrenzen
Vorhandene Sensoren außer Betrieb nehmen
Wischen only
etc.
Dafür gibt's dann so tolle Funktionen wie Furzkissen oder ungeprüfte und gefährliche "Autopiloten" ....
-
Hatte gestern den ersten Schnellladevorgang bei warmem Akku.
So sieht das schon anders aus. Immer noch sehr langsam, aber damit kann ich leben.
Selbst am Ende bei 79% hat er noch mit 30kw geladen.
-
Du lädst nur bis 80%? Um den Akku zu schonen vermute ich...
-
Hallo,
..über 80% wird er Ladevorgang sehr zäh(daaauert),- verpacken kann der Akku das..
Gruß
Reinhard
-
Ich weiß ja nicht… bei der eh schon kleinen Batterie einfach mal 40% weniger Akku (20-80) laden … Wie viel weniger Reichweite ergibt das?
Alles anzeigenHallo,
..über 80% wird er Ladevorgang sehr zäh(daaauert),- verpacken kann der Akku das..
Gruß
Reinhard
Glaube „zäh“ ist dann auch nur ein Gefühl, da meine Kiste z.B. eh nur mit maximal 36kw lädt

-
Solange man täglich laden kann, sind die 40% weniger kein Problem. Damit schafft man immernoch ca. 100 km. Zumindest im Sommer.