Umfrage zum Thema Frunk

  • Irgendwo hab ich ja schonmal einen Frunk für den MX-30 gesehen, der sah aber nicht so berauschend aus.

    Wenn die Seitenwände nicht gerade sind, sondern schon krumm und ohne Last schief sind, dann ist das nicht gerade vertrauenserweckend.

    MX-30 | ONYXSCHWARZ | Industrial Vintage | Komfort | Premium | Bridgestone

  • Bin da auch bei C63AMG. Absolut überflüssig und mir keinen Euro wert. Würde ihn nicht mal nutzen, wenn er serie wäre. Ich laufe doch nicht ständig ums Auto, öffne die Fahrertür um dann noch vorn zur Motorhaube zu laufen um dort das Kabel zu holen und anschließend nach hinten zum Ladestecker zu gehen. Stupid.

  • Bin da auch bei C63AMG. Absolut überflüssig und mir keinen Euro wert. Würde ihn nicht mal nutzen, wenn er serie wäre. Ich laufe doch nicht ständig ums Auto, öffne die Fahrertür um dann noch vorn zur Motorhaube zu laufen um dort das Kabel zu holen und anschließend nach hinten zum Ladestecker zu gehen. Stupid.

    Das Wort ständig setzt ja voraus das in dem Frunk etwas drin ist, was man immer wieder benötigt. Daher nochmal die Frage an alle wenn es einen gäbe was würdet ihr denn da rein tun?

  • Das ist auch so das was ich aber als einziges auf anhieb sehe. Also das die Ladetasche die sonst im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank liegt verstaut ist. Vielleicht sogar ein Juice den man nur 1x Woche braucht.


    Andere Dinge kommen mir auch kaum in den Sinn.

  • Ein möglicher Anwendungsfall:


    Ich lade zu 98% an meiner eigenen Wallbox.

    Ein Ladekabel mit 7,5 Meter Länge möchte ich für Notfälle aber immer dabei haben (Buchhalter-Gene).

    Das 4 Meter Kabel reicht manchmal nicht, wenn die Ladesäulen zugeparkt sind.

    Den Platz im Kofferraum brauchen die Kinder für ihre großen Sportaschen und Schultaschen.


    Bei mir käme ausschließlich dieses 7,5 Meter Kabel in den Frunk.

    Vielleicht noch einen brauchbaren Eiskratzer für Notfälle.

    Denn auch den braucht man bei einem E-Auto ja eigentlich nicht.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)