Beiträge von wokuhard

    Ich finde eine Ambientebeleuchtung ist einfach angenehm und wirkt rein psychisch etwas der Müdigkeit entgegen. Aber das ist bei jedem sehr individuell, für andere bewirkt sie eventuell genau das Gegenteil.

    Interessant, Ich habe Anfang September hier in De bestellt und soll meinen ende Mai bekommen. Kopfkratz

    Der Händler hat gemeint: Produktion März, Lieferung Mai. So steht es auch im Vertrag. Allerdings kann das Lieferdatum nicht garantiert werden, lt dem kleingedruckten.....


    Mein Skoda Superb hatte Lieferdatum 05/21 und ist 11/21 eingetroffen......

    Hier in AT gab es per 01.01.22 eine Gesetzesänderung: In Mehrfamilienhäusern kann von den Miteigentümern die Zustimmung zu einer "Ladestation zum Langsamladen von Kraftfahrzeugen" nicht mehr verweigert werden. (Zuvor brauchte es noch die Zustimmung aller Miteigentümer). Es müssen lediglich alle vom Vorhaben informiert werden.

    Der Stromversorger hat eigentlich schon grünes Licht gegeben, auf die schriftliche Bestätigung warte ich noch. Die Schwierigkeit ist jetzt einen Elektroinstallateur zu finden der die Box verkabelt.

    Hallo,

    Habe diese Woche einen MX 30 bestellt. Lieferung für Mai angekündigt. Es wird das Fahrzeug für meine Frau sein. Bei ihr passt das Fahrprofil prima auf den MX 30.

    Jetzt muss eine Wallbox her. Ist ein wenig Hürdenlauf hier in AT, wenn man in einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage wohnt.



    Grüße Kurt