• Gab es doch. Hieß das nicht Komfortpaket. Inkl. der Bose Anlage?!

    Es hieß "Premium Paket" und war leider nicht in Kombination mit der First Edition auswählbar.

    Die FE war halt auf Vorrat produziert und deshalb mit einem Preisvorteil versehen.


    Wie gesagt mit Rückfahrkamera kann man schon ganz gut ein und ausparken.

    An den Seiten eine Kamera wäre halt nett gewesen um den Abstand Felge / Bordstein kontrollieren zu können.


    Dummerweise habe ich so einen Tick und behalte meine Autos immer 10 Jahre.

    10 Jahre mit den Piepern rumärgern ... :)

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • An den Seiten eine Kamera wäre halt nett gewesen um den Abstand Felge / Bordstein kontrollieren zu können.

    Dafür gibt's doch die automatische Spiegelabsenkung?
    Sowohl meine Frau als auch ich können damit zentimetergenau parallel zum Bordstein parken, auf beiden Seiten.

    Übrigens: Ausfall der vorderen Pieper hatten wir weder mit der FE noch mit dem Ad'Vantage bisher.

  • Dafür gibt's doch die automatische Spiegelabsenkung?
    Sowohl meine Frau als auch ich können damit zentimetergenau parallel zum Bordstein parken, auf beiden Seiten.

    Ja, die gibt es. M.W. muss man die aber per Hand von Rechts auf Links umstellen ... das taugt mir nicht. Nutze es nur auf der rechten Seite.

    Wenn der Bordstein links verläuft geht es mit Augenmaß ... bisher immer gut.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • ... auch beim BMW X3 wird gespart. Absenkung auch nur rechts. Mir reicht das aber, nutze ich die Absenkung auch nur sehr selten. Beim MG4 wurde ganz darauf verzichtet.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Auch wenn im Moment keine Lösung angeboten werden kann, sollte man der Sache mal auf den Grund gehen. Da einer meiner Kunden jetzt auch betroffen ist, werde ich morgen ein Ticket bei Mazda eröffnen und in Erfahrung bringen, was getan werden kann.


    Kleine Details: Mit meinem Ad'vantage von 21 hatte ich das jetzt einmal, bei sehr starkem Regenfall. Daher wohl eher ein Umwelteinfluss.

    Mein Vater hat seit ein paar Tagen das 23er Modell, Makoto und hat das jetzt schon 2x gehabt, jeweils beim Vorwärts einparken.

  • War heute bei meinem Händler und hatte ihn darauf angesprochen.

    Er meinte die Sensoren werden erst aktiviert wenn mann den Rückwertsgang einmal eingelegt hat.

    Vermutlich aktiviert es sie auch wenn mann auf Null km/h gebremmst hat.

    Bei meinem Mercedes aktiviert es sie unter 18 km/h.