Allwetter-Reifen

  • So, hier die Antwort von Pirelli zum Reifendruck meiner Pellen.


    Sehr geehrter Herr Seifert,

    da es sich bei der angegebenen Bereifung um die serienmässige bzw. optional mögliche Reifengrösse Ihres Fahrzeuges handelt, empfehlen wir die Verwendung des von Mazda für diese Grösse angegebenen Serienluftdrucks, entsprechend dem jeweiligen Beladungszustand des Fahrzeuges.

    Begründung: Für die Luftdruckangaben zur Serienbereifung ist grundsätzlich der Fahrzeughersteller zuständig, da dieser das Fahrzeug mit den entsprechenden Luftdrücken ausgiebig getestet hat. Somit ist ein optimales Handlingverhalten in allen
    Fahrsituationen gewährleistet.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Keine Ahnung ... war nur skeptisch wegen dem Loadindex ... ist ja eher für Transporter ?

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Ihr habt die Allwetterreifen auf die original Alufelgen gezogen? Das heißt, dass die Originalfelge auch eine Winterfelge ist?

    Jetzt erklär mal den unterschied. ...:/:):) Felge ist Felge! und nur der Reifen ab Werk ist halt Mist! Je nach Wohnort machst halt dass erforderliche...im Gebirge mit zwei Reifensätzen zum wechseln....hier im Flachland reicht mir ein guter Allwetter und ja die Felge find ich gut...kommt noch Spurverbreiterung und dann sieht es noch besser aus

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic

  • Jetzt erklär mal den unterschied. ...:/:):) Felge ist Felge! und nur der Reifen ab Werk ist halt Mist! Je nach Wohnort machst halt dass erforderliche...im Gebirge mit zwei Reifensätzen zum wechseln....hier im Flachland reicht mir ein guter Allwetter und ja die Felge find ich gut...kommt noch Spurverbreiterung und dann sieht es noch besser aus

    Nun ja, wie der Name es schon aussagt, Winter geeignete Alufelge. Die Sommerfelge wird doch durch das Salz im Winter angegriffen und sieht nach ein paar Jahren ziemlich beschissen aus