Allwetter-Reifen

  • ich habe jetzt die Pirelli Allwetter mit seal inside bestellt...welchen Reifendruck habt ihr drauf? bei mir 2,7 bar find ich recht viel...?

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic

  • Mein Händler hat mir ja die Michelin Crossclimate drauf gepackt und heute lag dann das erste mal Schnee. Kann erstmal nichts schlechtes sagen. Den Berg hoch ging mit 30 km/h aber ich muss dazu sagen das ich ein paar andere mit 10 km/h überholt habe XD


    Die kommen eigentlich gut an meine letzten vollwertigen Winterreifen ran. Ganz die Höhe ist es nicht aber man kommt durch!

  • ich habe jetzt die Pirelli Allwetter mit seal inside bestellt...welchen Reifendruck habt ihr drauf? bei mir 2,7 bar find ich recht viel...?

    Ich habe 2,6 bar auf meinen Pirellis drauf. Finde ich schon hart... aber ich lasse es so. Man müsste mal eine Anfrage mit den Achslasten beim Reifenhersteller machen, um den besten Reifendruck zu bekommen. Meine Tagesaufgabe hat sich gefunden ;)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Der Händler möchte ja noch ein Satz Felgen plus Winterreifen verkaufen evtl. noch Räder einlagern plus 2 mal wechseln..

    Wie sieht es denn mit der Reifen Luftdruck Kontrolle aus ???? Man benötigt bestimmt noch Ventil Sensoren. Was kostet dann ein Satz Winterräder für den MX 30 ???. Wer nicht gerade im Hochgebirge wohnt kommt mit Ganzjahresreifen sehr gut aus. Ansonnsten nur noch den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

    Ich habe meinen CX 3 auch nur noch mit Ganzjahresreifen laufen obwohl ich alle 14 Tage im Oberharz unterwegs bin.

    Der MX 30 wird ebenfalls auf Ganzjahresreifen gestellt.

  • Habe auch lange überlegt und mir dann auch Ganzjahresreifen drauf machen lassen.

    1. Die serienmäßigen Sommerreifen sind nicht die, die ich selber kaufen würde.

    2. Wenn braucht man auch nen zweiten Felgensatz... dh. Komplettsatz... und das ist momentan direkt von Mazda einfach zu teuer und so gut wie keine Auswahl.

    3. Ich fahre mit dem Wagen keine weiten Strecken... habe noch einen Verbrenner. Wenn's zu übel wird bleibt der MX 30 zu Hause stehen.