Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur jedem abraten beim Autohaus Schaitheim bei Heidenheim einen Neuwagen zu bestellen.
Nachdem innerhalb eines Jahres zwei Verkäufer den Laden wohl verlassen haben und der jetzt "zuständige" sich nach zwei Tagen immer noch nicht gemeldet hat platzt mir der Kragen.
Der zweite Verkäufer sagt mir Anfang April das das Auto produziert und wohl Ende April da wäre. Voraussichtlicher Liefertermin war eigentlich 31.5 also Freude...danach kamen keine neuen Infos.
Ich wurde hingehalten mit fehlen Autotransportern vom Hafen bis zum Autohaus.
Am 26.6 ist der Wagen eingetroffen(angeblich) und ich sollte die Rechnung sofort zugeschickt bekomme. Am 30.6 habe ich dort angerufen um zu erfahren das der Verkäufer nicht mehr im "Unternehmen" ist und sich nun ein anderer Mitarbeiter um mich kümmern würde. Er sollte mich am selben Tag zurückrufen... nicht. Am 3.7 rief ich nun nochmal an.. und wurde mir mitgeteilt das mich der Mitarbeiter heute anruft und letzte Woche in einer Weiterbildung war (am Freitag also schön angelogen worden). Den 3.7 wurde ich auch nicht von ihm angerufen und die Rechnung war auch nicht da. Nun ist der 4.7 und es hat sich immer noch nichts getan.
Ich frage Euch. Ist sowas noch normal oder muss das so sein und bleiben?
Hätte ich mir einen Tesla bestellt, hätte ich ihn in 4 Wochen vor der Tür gehabt.
Mich würde es nicht wundern wenn das Autohaussterben sich extrem beschleunigen würde.
Wenn jemand den Chef oder einen fähigen Mitarbeiter der Autohauses kennt würde ich gerne einen Kontakt herstellen.
Ich werde weiter berichten wann das Elend ein Ende hat.