Schlechte Erfahrung mit Autohaus

  • Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur jedem abraten beim Autohaus Schaitheim bei Heidenheim einen Neuwagen zu bestellen.


    Nachdem innerhalb eines Jahres zwei Verkäufer den Laden wohl verlassen haben und der jetzt "zuständige" sich nach zwei Tagen immer noch nicht gemeldet hat platzt mir der Kragen.

    Der zweite Verkäufer sagt mir Anfang April das das Auto produziert und wohl Ende April da wäre. Voraussichtlicher Liefertermin war eigentlich 31.5 also Freude...danach kamen keine neuen Infos.

    Ich wurde hingehalten mit fehlen Autotransportern vom Hafen bis zum Autohaus.

    Am 26.6 ist der Wagen eingetroffen(angeblich) und ich sollte die Rechnung sofort zugeschickt bekomme. Am 30.6 habe ich dort angerufen um zu erfahren das der Verkäufer nicht mehr im "Unternehmen" ist und sich nun ein anderer Mitarbeiter um mich kümmern würde. Er sollte mich am selben Tag zurückrufen... nicht. Am 3.7 rief ich nun nochmal an.. und wurde mir mitgeteilt das mich der Mitarbeiter heute anruft und letzte Woche in einer Weiterbildung war (am Freitag also schön angelogen worden). Den 3.7 wurde ich auch nicht von ihm angerufen und die Rechnung war auch nicht da. Nun ist der 4.7 und es hat sich immer noch nichts getan.

    Ich frage Euch. Ist sowas noch normal oder muss das so sein und bleiben?

    Hätte ich mir einen Tesla bestellt, hätte ich ihn in 4 Wochen vor der Tür gehabt.

    Mich würde es nicht wundern wenn das Autohaussterben sich extrem beschleunigen würde.

    Wenn jemand den Chef oder einen fähigen Mitarbeiter der Autohauses kennt würde ich gerne einen Kontakt herstellen.

    Ich werde weiter berichten wann das Elend ein Ende hat.

    Ausstattungsvariante MAKOTO

    Premium-Paket

    Multi-Tone Ceramic White

  • Wenn man an eine solche Bude gerät, ist echt zum Mäuse melken.

    Da man einen Vertrag unterzeichnet hat, kommt man dort erst raus, nach Abwicklung oder mit viel Umstand.


    Das Auto kannst Du nach Erhalt zu jedem authorisierten Mazda Dealer zur Wartung bringen.


    In ein paar Jahren wird es keine "Autoverkäufer" mehr geben. Geht eh schon alles online und Buden wie "Auto Heoro", Hey Car usw. machen vor, wie es kundengerecht funktioniert.

    Ist aber auch wirklich schon heute eine Sache der Ausführung. Meine Firmenwagen, auch mein gebrauchter MX 30 und meine Motorräder wurden mir vor die Haustür gestellt und ich hab die Buden wo sie herkommen nie betreten. Sogar zur Zulassung wurden die Papiere abgeholt oder untereinander zugesendet.

    Lehnt eine Bude diesen anfänglichen Service schon ab, kann man die Zukunft erahnen.


    Wir leben in Zeiten, wo einem sogar das Essen und die Getränke geliefert werden. :D


    LG

    Sven

  • So nachdem ich wohl die richtige Email an die richtige Adresse geschickt habe, wird sich nun endlich um mich gekümmert. Der Brief (den ich nun schon hab) wurde am 14.4 gedruckt und der Wagen ist erst am 26.6 eingetroffen??? Ob das nur an den Lkw Fahrern gelegen hat?

    Ausstattungsvariante MAKOTO

    Premium-Paket

    Multi-Tone Ceramic White

  • So kleines Update : am 14.7. verladen und am 24.7. soll er nun endlich bei mir sein. Ich hoffe das alles in Ordnung mit dem Wagen ist. Hab wohl jetzt den Rekord mit der längsten Lieferzeit...

    Bekomme als Trost Fußmatten von Autohaus ins Auto gelegt... X/

    Ausstattungsvariante MAKOTO

    Premium-Paket

    Multi-Tone Ceramic White

  • Ja wenn das solche Matten sind dann verschenke ich sie. Mist ich hätte gleich sagen sollen das sie mir keinen Aufkleber dran machen sollen. Ich hoffe sie schämen sich so sehr das sie ihn von sich aus weggelassen haben. Heute soll mein Auto kommen aber so langsam glaube ich nicht mehr dran. warte den ganzen Tag schon auf den Anruf :cursing:

    Ausstattungsvariante MAKOTO

    Premium-Paket

    Multi-Tone Ceramic White