Hagelschaden XXL

  • So ein Pech! Mein schöner neuer MX30 sieht jetzt aus wie ein Golfball! Hier kamen Donnerstag walnussgroße Hagelkörner mit rasender Geschwindigkeit vom Himmel. Die Versicherung hat sich noch nicht zurückgemeldet. Die Dellen sind überall, auch seitlich, an den Holmen, Dach, Haube, überall! Sooooo viele! || Ob es überhaupt möglich sein wird, das zu reparieren? Ich kann mir das gar nicht vorstellen....

  • Hallo,

    ..Beileid..

    Ist aber 100000fach passiert..

    Die meisten Beulen werden gezogen, die sich nahe an steifen Sicken befinden, werden meistens aufgezinnt.

    Aufpassen, die meisten Versicherungen rechnen pauschal ab,- hoffentlich hast Du KEINE Werkstattbindung, sonst bestimmt die Versicherung, wie der Ablauf ist.


    Ansonsten die beste Werkstatt beauftragen,die Du kennst (alternativ Mazda, falls Lackiererei vorhanden), Gutachten machen lassen, und den Schaden abtreten.


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Und wir alle wollen natürlich ein Bild sehen... ;)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ich gehe mal von aus, dass ein neues Auto Vollkasko hat.

    Und technisch gesehen würden mich die Vorher- Nachher- Bilder natürlich interessieren, was heutzutage machbar ist.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Hab natürlich Vollkasko, aber Hagel läuft auch über Teilkasko. Die Fotos im Sonnenschein bilden nicht das ab, was das Auge sieht und was man fühlt. Ich will heute Abend mal probieren Fotos zu machen, wenn die Sonne weg ist.

    Oh man.... was ein Kack!