Breitere Felgen

  • Bin eh gespannt, wie sich in Verbindung mit der E Mobilität ..., die Tuningbuden entwickeln.

    Außer Lackierung/ Folierung, Felgen und Chipverkauf werden wohl oder übel bald einige umdenken oder stempeln gehen müssen.

    Ja, da bin ich auch gespannt! Aber schau Dir die Aktivitäten von Startech für die Tesla Modelle an Startech Tesla Model 3 das finde ich schon ziemlich gelungen und vom Aussehen - meiner Meinung nach - ein echter Mehrwert!

    Leider sind die schönen Rückleuchten dort nicht im Angebot (die hatten die bei einem Startech ShowCar verbaut).

    Die Tail-Lights sind ja doch da, man muß halt nur richtig schauen ... 8o

  • Und ob sich der Komfort, bei Spurplatten, stark senkt mag ich nicht beurteilen.

    Es kommt natürlich auf den Popometer an aber ob eine Felge 12 kg + Spurplatte wiegt oder 9,5 kg sollte man schon spüren. Denn das sind ca. 3 kg pro Rad die nicht mehr gefedert und nicht mehr beschleunigt werden müssen. Bei rotierenden Massen habe ich mal gelesen das man das Gewicht mal 7 multiplizieren kann um auf das Äquivalent des eingesparten Gewichts zu kommen (1 kg mehr am Rad sind wie 7 kg im Kofferraum).

  • Die Sommerreifen fahre ich nun auf einer breiteren Felge ( 8x18 ET40 ) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Hallo,


    ich bin auch am überlegen die Originalfelgen zu tauschen. Hat jemand eine Ahnung welche Felgengrößen man eintragungsfrei auf einem MX-30 fahren kann? Kann man die Daten irgendwo nachlesen?


    Danke im Voraus!


    Grüße - Sebatian

  • Glück Auf,

    vorab auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Es gibt mannigfaltige Größen von eintragungsfreien Rädern für den MX-30.

    Welche Größe präferierst du ???

    Ich hab jetzt auf die Originalfelgen neue Allwetter-Reifen bekommen. Die reichen mir völlig für meine Kilometer in der Stadt. Ich hätte gern ein Satz Brock B32 in 18 Zoll. Die gibt es aber, soweit ich weiß, erst ab 7,5x18. Nehme ich dann auch ET 45 oder eine andere? Gibts da irgendwo eine Art Übersicht welche Kombinationen machbar sind.


    Vielen Dank schon mal…!


    Grüße Sebastian

  • Glück Auf,

    die Firma Wheelcompany in Sottrum hat einen tollen Konfigurator.

    Den Filter auf 18 Zoll und auf ABE begrenzen, dann werden sicherlich noch 100 verschiedene Felgen zur Auswahl stehen.

    Aber auch ohne Allgemeine Betriebserlaubnis ist das eintragen von Rädern kein Hexenwerk, dein Reifenhändler vor Ort

    oder die Werkstatt deines Vertrauens wird dir sicherlich auch helfen können.

    Bei der BROCK B32 in 7,5 x 18 mit ET 45 würde das Rad um 6mm zur Innen- und Außenseite breiter.

  • Ich hab jetzt auf die Originalfelgen neue Allwetter-Reifen bekommen. Die reichen mir völlig für meine Kilometer in der Stadt. Ich hätte gern ein Satz Brock B32 in 18 Zoll. Die gibt es aber, soweit ich weiß, erst ab 7,5x18. Nehme ich dann auch ET 45 oder eine andere? Gibts da irgendwo eine Art Übersicht welche Kombinationen machbar sind.


    Vielen Dank schon mal…!


    Grüße Sebastian

    Die Brock B32 hatte ich in Himalaya grey vollpoliert als 20 Zoll auf unserem damaligen CX-5, eine sehr schöne Felge :thumbup:

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020