Kauf eines Mazda MX30 Autohändler

  • Moin wir wollen uns morgen einen mazda mx30 finanzieren.


    Da ich das erste mal ein Auto finanziere wollte ich fragen, was man alles verlangen kann?


    Also Rabatte/ die erste Inspektion kostenlos etc.


    Vielleicht könnt ihr mir was sagen dazu oder worauf ich auf einen 5.500km alten Mazda drauf achten sollte?

  • Hallo,

    wenn du in eine Verhandlung gehst, unabhängig ob für ein Auto oder z.b. eine Küche, ist die Art der Bezahlung erstmal sekundär.

    Ob du das Geld aus der Zuckerdose nimmst oder von welcher Bank auch immer, ist dem Verkäufer egal.

    Beim Autokauf hat die Finanzierung vor Ort u.U. einen kleinen Vorteil.

    Solltest du beim Kaufpreis keine Einigung erzielen dann frag doch vielleicht nach einem besonders günstigen Zinssatz der Finanzierung.

    Augenblicklich stehen die Zinsen für PKW-Finanzierungen bei bis zu 6,5 %. Bei einem Zinssatz von vielleicht nur 2 Prozent

    wäre dies sicherlich mehr wert als ein Kaufpreisnachlass von 500 Euro, abhängig von der zu finanzierenden Summe und Laufzeit.

    Aber Naturalrabatt wie Winterräder oder Werkstattgutscheine sind auch immer eine Frage wert.

    Viel Spaß beim "schachern".

  • Falls du das Thema Winterreifen aufgreifen solltest, schreibe die Marke und den Typ fest, damit du nicht hinterher "Billigreifen" bekommst. Überlege evtl. auch den Einstieg direkt mit Ganzjahresreifen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Da ich das erste mal ein Auto finanziere wollte ich fragen, was man alles verlangen kann?


    Also Rabatte/ die erste Inspektion kostenlos etc.

    Hallo,


    ..wenn ich Verkäufer wäre,- könnstest Du direkt wieder nach Hause gehen..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Hallo zusammen,


    ..es wird nicht mehr ganz lange dauern,- da werden Nachlässe, Winterreifen, ect. als Zugabe der Vergangenheit angehören.

    Etliche Marken haben bereits Preisbindung,- also Festpreise, die für jeden Händler gelten,- und das Bundesweit..


    Selbstkonfiguration zu Hause am PC,- oder im Showroom,- ohne Verkäufer ! Bestenfalls kommt mal jemand "helfen",- wenn man gar nicht allein klar kommt.

    Mercedes testet das bereits, Tesla hat eh nix anderes..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)