Info - Hier ist der neue Bereich für den MX-30 R-EV Plug-In Hybrid

  • Mich würde mal interessieren, ob der MX dann auch noch mit leerem Akku fahren kann.

    Bringt denn der Generator genug Power, um die Batterie dauerhaft zu laden, auch auf den angepriesenen 680km?

    Oder ist dann eine "Selbstladepause" angesagt?

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ich weiss es auch noch nicht.

    Aber wenn man immer rechtzeitig Strom tankt, läuft der Verbrenner gar nicht. Also 17 kW.

    Und wenn man überhaupt nicht Strom lädt, läuft immer der Verbrenner und hält die Batterie konstant. Also nur Benzinkosten. Verbrauch weiss ich noch nicht.

    Nur kombiniert scheint es teurer zu werden.

    Hab ich da nen Denkfehler,?

  • So, seit Montag bin ich stolzer Besitzer der R-Edition. Meinen CX 5 habe ich in Zahlung gegeben, er war mir zu groß. Insgesamt ist der MX 30 REV ein tolles Auto. Sehr gute Verarbeitung. Man fährt völlig entspannt. Der Wankel ist, wenn er mal loslegt, am Anfang etwas ruppig. Das legt sich aber wenn er warm ist. Muss ja erst eingefahren werden, was man auch an dem Liter Öl in der Tasche im Kofferraum sehen kann. Ich werde den Verbrauch etc. beobachten und später berichten, wenn ich ihn eine Weile gefahren habe.

  • So, seit Montag bin ich stolzer Besitzer der R-Edition. Meinen CX 5 habe ich in Zahlung gegeben, er war mir zu groß. Insgesamt ist der MX 30 REV ein tolles Auto. Sehr gute Verarbeitung. Man fährt völlig entspannt. Der Wankel ist, wenn er mal loslegt, am Anfang etwas ruppig. Das legt sich aber wenn er warm ist. Muss ja erst eingefahren werden, was man auch an dem Liter Öl in der Tasche im Kofferraum sehen kann. Ich werde den Verbrauch etc. beobachten und später berichten, wenn ich ihn eine Weile gefahren habe.

    Hey, Herzlichen Glückwunsch.


    Beobachte mal wie schnell er beim Charging Mode aufläd und wie hoch der Verbrauch dabei ist.


    LG

  • Bestellt habe ich ihn am 1. Februar.

    Übrigens, weil das eine Frage war, die Warmluftverteilung der Klimaanlage klappt gar nicht. Bei Automatik und A/C wird man oben gegrillt und unten im Beinbereich schock gefrostet. Auf Eco wird gar nichts warm. Der Mazdahändler sagt, das Problem sei bekannt. Ein zeitnahes Update soll demnächst kommen, was die Steuerung der Klimaanlage richten soll. Man darf gespannt sein.

  • Glückwunsch zum neuen Mazda. Ich hoffe, dass du zeitnah einige Eindrücke schildern kannst. Fahren jetzt seit gut einem Jahr und 18.000 Kilometern mit dem BEV sehr zufrieden. Ich finde den Hybrid spannend, da ich schon Prius und Lexus, allerdings nicht als Plug in, besessen habe.

    Erstmal: Allzeit gut Fahrt!

  • Der Mazdahändler sagt, das Problem sei bekannt. Ein zeitnahes Update soll demnächst kommen, was die Steuerung der Klimaanlage richten soll. Man darf gespannt sein.

    Das haben die in 3 Jahren nicht gefixt bekommen und werden es auch in den nächsten 3 Jahren nicht schaffen. Wie würde Dr. McCoy sagen? Er ist tot, Jim.