Lichtsignatur Heckleuchten ohne Matrix

  • Okay, danke vielmals für eure Meinungen/Erfahrungen.


    Zum Thema Matrix, naja...nice to have.


    Meine Frau hat die im Superb drin und was extrem nervig ist, ist dieses Lichtspiel. Ständig blendet irgendwo eine Diode auf oder runter. Nervt auf Dauer eher.


    Bin jetzt 2 Wochen lang einen Model Y gefahren und hab den auch direkt bestellt.


    Mit dem Mazda bin ich dennoch extrem zufrieden...ein paar Dinge gibt es zwar die Nerven, z.B. Klimaautomatik, im großen und ganzen super Preis - Leistungsverhältnis


    Werde mal nach Neujahr zu Mazda fahren und mich doof stellen was die Leuchten angeht. Vll ist es wirklich nur eine Software Sache

  • War heute bei Mazda. Die Jungs hatten kein Vergleichsfahrzeug am Hof. Sie konnten meine Frage AdHoc nicht beantworten, denken jedoch, dass es nicht Ausstattungsbedingt sein kann. Sie halten Rücksprache mit Mazda und melden sich wieder.

  • ..sorry,- aber das ist Unsinn..


    Gruß

    Reinhard

    Moin Reinhard, warum Unsinn? Beim Mercedes EQS gibts die Allradlenkung im Abo. Das ist mal Unsinn.

    In dem vom Kunden erworbenen Auto ist ein Extra bereits verbaut und muss per Abo jährlich oder im Drei Jahres Paket zugekauft werden.

    Keine gute Entwicklung. Warum sollten andere Firmen das nicht auch in Anspruch nehmen?

  • Moin Reinhard, warum Unsinn? Beim Mercedes EQS gibts die Allradlenkung im Abo. Das ist mal Unsinn.

    In dem vom Kunden erworbenen Auto ist ein Extra bereits verbaut und muss per Abo jährlich oder im Drei Jahres Paket zugekauft werden.

    Keine gute Entwicklung. Warum sollten andere Firmen das nicht auch in Anspruch nehmen?

    Glück Auf,

    der EQS hat werksseitig Allradlenkung. Allerdings beschränkt auf 4,5°, erst wenn du die 10° haben möchtest wird es Aufpreispflichtig.

    Nettes Feature für Leute die z.b. in engen Parkhäusern rangieren müssen oder für Käufer eines Gebrauchten, die könnten so "nachbuchen".


    Aber für die Preisklasse in dem sich der MX-30 befindet ein Abo für die Lenkradheizung anzubieten lässt sich m.E. wirtschaftlich nicht darstellen.