Zulassungsstop

  • Habe die Info, das der Zulassungsstop nächste Woche erledigt ist, und das Ende nächster Woche die Zulassung möglich wird..


    War gestern beim Händler, mein Max-30 ist aktuell auf dem Weg von Belgien zum Händler.

    ich soll mir da keine Sorgen machen, das passiert noch 2022, sagt er.


    Da ich mein jetzigen davor noch abmelden und verkaufen muss (bekommt die gleichen Schilder) wollte ich abschätzen wie lange der Zulassungsstop gelten wird.


    Sind wir mal gespannt.


    Schön locker durch die Hose atmen…..

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.

  • Na da bin ich gespannt, ob sich mein Händler da auch so äußert. :/


    Wenn das eine offizielle Info seitens Mazda ist, müsste er das ja auch wissen.


    Werde gleich morgen mal an der Strippe hängen und nachfragen. Muss dann ja auch den Wagen noch bezahlen.


    Danke für die Info caldu

  • Ich habe gerade telefoniert und der Händler hat über das Ende des Zulassungsstopps keine diesbezüglichen Meldungen.


    Also alles wie gehabt. Keine Zulassung aktuell möglich.

  • In der Facebook-Gruppe hat eine Kundin bereits am Samstag berichtet, daß ihr Händler ihr schon Entwarnung mitgeteilt hat, das Problem also behoben sei.

    Wir sind auch betroffen, haben Zulassungstermin am 22.12. für den nächsten Leasingwagen. Bei 2 Jahren Leasingdauer würde der Wagen von 165€ auf 225€ im Monat teurer werden, wenn das nicht klappen sollte, das ist schon happig. Dafür hätten wir im Frühjahr dann auch einen voll ausgestatteten e-C4 oder 208e bekommen können.

    Die Entscheidung "pro MX-30" fällt ja schließlich aussließlich wegen des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses (Ausstattung, Premium-Anmutung) und TROTZ der massiven Schwächen.

  • Klar. Ist ein weiße Ad'Vantage, Privatleasing (also inkl. Steuern), 5000km p.a.


    Muss mich aber korrigieren, es sind184€. Ich hatte die Allwetterreifen grob rausgerechnet, aber die übernehmen wir ja von dem alten also ist da nix rauszurechnen.

    Den noch aktuellen First Edition haben wir für 195€ abzgl. 16€ für die Reifen (also 179€), so daß der "neue" sogar noch etwas weniger kosten wird als der aktuelle.

    Das war aber, wie gesagt, im Frühjahr. Fast noch Winter.

    August 2021 hatte meine Mutter ihren weißen Ad'Vantage sogar für 99€ im Monat mit 10.000km p.a. bekommen.

    Heute kann man von solchen Konditionen nur träumen, was ich angesichts der Gebrauchtwagenpreisentwicklung echt nicht verstehen kann. Leasing müsste eigentlich spottbillig sein.

  • In der Facebook-Gruppe hat eine Kundin bereits am Samstag berichtet, daß ihr Händler ihr schon Entwarnung mitgeteilt hat, das Problem also behoben sei.


    Die gute Frau spricht da aber von Rückruf. Nicht dass da etwas verwechselt wurde. Die Aussage meines Händlers lautet definitiv, der Zulassungsstopp wurde NICHT aufgehoben und es ist auch keine Info seitens Mazda darüber vorhanden, dass sich das bis zum Ende der Woche ändert.