Navigation - Welches System nutzt ihr?

  • ... Sanno mein Hörbuch wird über die App Onleihe abgespielt läuft nicht direkt über AA. Ich muss die App starten und dann wird es abgespielt.


    Wenn ich das Handy in den Getränkehalter stelle, dann habe ich ja Kabelsalat vom USB-Stecker bis zum Handy, mag ich noch weniger

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • ... daher ja mein preiswerter Vorschlag mit dem Aufrollmechanismus!


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • Navi-Maßsstab, wer weiß was: Ich habe zwar ein iphone über carplay problemlos mit dem Mazda koppeln können und auch die Karten sind abrufbar. Allerdings fahre ich meist nur Kurzstrecke und da ist dann das bordeigene Navi an. Das habe ich gerne auf kleineren Maßsstab (also so, dass man mehr sieht als nur das nächste Straßeneck) geschaltet. Aber nach kurzer Zeit wechselt der wieder auf den großen Maßstab, also gerade mal die Straßen drumherum. In der BA habe ich noch nichts gefunden, ob sich das fixieren lässt und auch im Menue bin ich leider nicht fündig geworden.

    Geht das vielleicht gar nicht so, wie ich das gerne hätte?

  • Nein, es gibt keine Online Daten außer RDS...

    Also Android Auto nutzen. Ist da die Zielführung aktiviert schaltet sich aber leider die Zielführung im HUD ab.

    Ich habe auch noch das Problemchen, dass das Splitdisplay fast immer nur die nächsten Ladestationen zeigt, trotz Einstellung auf Medien oder so. Manchmal geht es dann aber plötzlich doch. Nur die Systematik dabei ist mir völlig unklar.

  • ... so unpräzise kenne ich die Mazda-Navis seit 5 Jahren!!! Daher auch mein Aufruf.

    Den von mir vorgeschlagenen USB-Stecker mit Aufrollmechanismus und drei verschiedenen Handyanschlüssen hat unserer fMH mit in die "Überraschungstüte" bei Übergabe unseres Autos gelegt.:) Werde ich demnächst mal probieren, muss aber erst mal das Auto besser kennen lernen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • So, habe heute auch meine Erfahrungen machen dürfen. Ansich hat es erstmal funktioniert. Als ich es dann aber ein wenig eilig hatte, habe ich die Hausnummer rausgelassen weil ich mir gedacht habe, dass ich den Aldi in der Straße schon finden werde.... Ja, was soll ich sagen. Ich habe mein Ziel auf einer Autobahnbrücke erreicht. Ja, richtig. Ich war genau ÜBER der Straße die ich eingegeben habe. Also ich nutze seit 2006 Navis von verschiedensten herstellern, aber bisher hat mir noch keines davon mitten auf der Autobahn gesagt, dass ich mein Ziel erreicht habe.

    Werde jetzt schauen für die Zeit die ich ihn noch habe, mein Handy via Kabel zu verbinden.