Navigation - Welches System nutzt ihr?

  • Mazda wirbt doch damit, dass vor der "schwebenden" Mittelkonsole, also direkt im Bereich der USB-Anschlüsse, die Ablage für z. B. Handys wäre. Da man ja das Handy für Android Auto bzw. Apple Carplay nur mit dem USB-Anschluss verbinden muss und es nicht weiter benötigt könnte es doch dort liegen. Ein USB-Kabel mit Aufrollmechanismus (z. B. PremiumCord Wickelkabel Verbindungskabel Datenkabel geschirmt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) könnte dauernd im USB-Anschluss stecken, würde dann auch keinen Kabelsalat verursachen und es besteht die Möglichkeit, das Handy zu sich heranzuziehen, um es z. B. einzustecken oder etwas nachzusehen.

    Da wir unseren Wagen noch nicht haben, konnte ich mir das aber auch noch nicht näher ansehen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • WSOB wären der Fahrt ist die Ablage soooo was von sche......se zu erreichen ?


    Ich komme an die Taste für den Warnblinker gut ran. Die Aufhängung ist ja auch variabel zu versetzten.


    Ich muss am Anfang der Fahrt, mein Hörbuch am Handy starten, brauche es also in der Nähe und natürlich mit Kabel.

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • Die Anleitung sagt:


    Sie können Apple CarPlay verwenden, indem Sie ein iPhone, das mit Apple CarPlay kompatibel ist, mit dem USB-Steckplatz verbinden.


    Ich meine aber auch mal ein Video gesehen zu haben wo Carplay mit einem aktuellen Iphone ohne Kabel benutzt wurde :/

  • Sanno, Khaleesi

    ... was wäre, wenn man das Handy mit dem USB-Kabel mit Aufrollmechanismus dann in das Fach unter die Armlehne zwischen den Sitzen legt. Wichtig ist doch, das das Kabel nicht lose herumbaumelt und dort müsste man es doch gut erreichen. Auch denkbar wäre es, die Korkablage über einem/beiden Flaschenhalter/n - vorausgesetzt sie wird/werden gerade nicht genutzt - zu nutzen, es sei denn, die wäre/n zu glatt.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Den Aufroller gibts als Zubehör bei Mazda, für gerade mal 21EUR.

    (Bei Ali für 50 ct, aber halt ohne Mazda-Logo).

    Die Idee ist gar nicht so schlecht :)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • paradiser: Leider wird in Videos manchmal nicht alles gezeigt. Vom MX 30 habe ich diesbezüglich noch nichts gesehen.


    Beim BMW X3 wird bei der Kopplung direkt abgefragt, ob Apple Carplay genutzt wird und eine Nutzung erfolgt hier über Bluetooth ohne Kabel. ... das hilft uns hier aber leider nicht weiter.X( In der Anleitung (Seite 5-19) zum MX 30 steht, dass für die Nutzung sowohl von IPhone und Android-Handy ein Kabel erforderlich ist.X(


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie