Navigation - Welches System nutzt ihr?

  • Sobald mein MX-30 vor der Tür steht, werde ich mal sehen, ob es einen geeigneten Platz für ein Dock gibt. Dann bleibt nur noch das Design für den 3D-Drucker zu erstellen und auszudrucken.

    Ich bin auch schon am suchen...

    Beim Platz fürs Handy hat der "Kodo" geschlafen:

    Das nerfige Gefummel mit dem Kabel unter der schwebenden Konsole ist nichts für mich.

    CarPlay geht definitiv nur mit Kabel.

    Und du hast eigentlich keinen Ort zum Anbringen, es ist immer im Weg.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • So etwas hier könnte in Zukunft Abhilfe schaffen:

    Carlinkit Wireless CarPlay Dongle-Adapter für werkseitig verkabelte CarPlay-Fahrzeuge

    Leider ist der Dongle werkseitig noch nicht für den MX-30 vorgesehen, aber demnächst

  • Euch allen schon einmal vielen Dank für eure Einschätzungen. :thumbup::thumbup:Erstaunt bin ich, dass die Mazda-Navigation nicht online ist, da es ja zumindest hinsichtlich der Ortung hieß, dass eine eigene SIM-Karte an Bord ist. Daher ging ich auch davon aus, dass mit dem Navi dann auch z. B. zeitaktuell nach Ladeplätzen gesucht werden könnte. Werde mich dann auch mal näher mit den anderen beiden Varianten beschäftigen, die ja dann wohl leider kabelgebunden sind.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Kommt Zeit, kommt Lösung zum Unterbringen des Handys. Leider ist bei so neuen Fahrzeugen die Zubehörliste recht kurz. Bin immer ganz gut mit den Brodit Clips gefahren. Die bieten eine recht unauffällige Integration ins Fahrzeug. Mal sehen wann was kommt.

  • TomTom Go läuft auch über CarPlay.

    Nur bei den E-Tankstellen klemmt es noch.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Moin, ich habe einen vorläufigen Platz fürs Handy gefunden.

    Hänge es zZ in die mittige Lüftung. Das dünne Kabel passt hinter den mittigen Bildschirm. Wenn das Kabel nicht zu lang ist, baumelt auch nix.

    Ich warte hier auch auf mehr Zubehör.

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • Khaleesi Danke für den Tip - könntest Du, wenn es Dir nicht zu viel Mühe ist, mal ein Foto von dieser Lösung machen?

    Ich habe schon geschaut, ob es von Brodit schon einen passenden Unterbau (da muss dann noch der jeweilige Halter drauf) gibt, aber noch nix im Angebot.

    Ich überlege auch schon eine Lösung mit einer Magnethalterung, obwohl das nicht der Weisheit letzter Schluss ist.