Die THG Prämie. Nicht gewusst? Schon kassiert? Gar gespendet?

  • Ich hab sie mir Mal direkt für dieses und nächstes Jahr aufs Konto schieben lassen.

    Innerhalb von vier Werktagen und einer problemlosen Menüführung im Indernetz kinderleicht.

    Trotzdem treffe ich viele E Fahrer, die die Kohle sausen lassen.


    Liebe Grüße

    Sven

  • Perfekt - Besuch im Forum schon gelohnt - von diesem Bonus hatte ich keine Ahnung.

    Wie ich sehe kann man den sogar komfortabel über den ADAC einstielen - mit "Mitgliederbonus" - oder gibt's empfehlenswertere Portale dafür?

    LG

    Jerry

    MX-30 Ad'vantage Mondsteinweiß / Industrial Vintage - geordert 02/2022, Modell 2022 erhalten am 04.10.2022 - 22kW Wallbox

    Spaßauto: Miata NA 1.8 (1994 M-Edition, US-Import), Montego Blue Mica / Tan, vollrestauriert 2018

  • Nun. Da gibt es einige Portale.

    Ich weiß nicht, ob hier Namen genannt werden dürfen. Ich hab mich bei einem Anbieter eingetragen, der gleich für beide Jahre ausschüttet.

    Nach etwa vier Tagen war mein Konto 750€ schwerer. Die geben wohl auch für Freundempfehlung nochmal einen Bonus. Wenn man dann einen kennt, der einen kennt… ^^

    Da reicht übrigens schon ein Elektroroller mit Zulassung, um die volle Kohle zu kassieren.


    Ich habe übrigens online bei so einer bajuwarischen Versicherung abgeschlossen, die mir im ersten Jahr einen Betrag erstattet, der fast die Hälfte des Jahresbeitrags ausmacht. Nur weil es ein Vollelektrischer ist. Wer dazu noch selbstständig ist und die Kiste als Dienstwagen einsetzt, hat die 0,25% Regel.

    Das wird nicht ewig gelten, mit Sicherheit, aber warum etwas verschenken?


    Liebe Grüße

    Sven

  • Finanztest hat im Oktober die Anbieter verglichen. Bis zu 350 € sind realistisch.


    Manche Anbieter fallen durch, weil sie im Keingedruckten das Risiko auf den Kunden abwälzen, wenn sie die Quote nicht weiterverkaufen können.


    Manche haben Laufzeiten von mehr als einem Jahr, da ist man zu lange gebunden.


    Einige Anbieter zahlen die Quote quasi sofort aus, andere erst nach Freigabe durch das UBA.


    Mit ADAC, HUK, Enbw ist man auf der sicheren Seite. Mehr möchte ich hier nicht verraten, wegen Urheberrecht usw... ;)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • hab im august 400 durch so ne aktion mitm atze schröder bekommen, ging gut :)

    Das is' der Verein wo's aktuell 750 Euronen für 2022 und 2023 kombiniert gibt. Mal schauen wann die Kohle reinträufelt, hab's jedenfalls mitgenommen. Gut genährter Spatz in der Hand ist besser als nervtötende Taube auf'm Dach ^^

    MX-30 Ad'vantage Mondsteinweiß / Industrial Vintage - geordert 02/2022, Modell 2022 erhalten am 04.10.2022 - 22kW Wallbox

    Spaßauto: Miata NA 1.8 (1994 M-Edition, US-Import), Montego Blue Mica / Tan, vollrestauriert 2018

  • Da bin ich auch gespannt. Da habe ich mich auch gemeldet. Ich weiß natürlich nicht, ob mein Vorbesitzer die Prämie schon beantragt hat. Der hat das Auto nach 3 Monaten wieder verkauft…

    Vielleicht hat er da ja noch keine Zeit gehabt 8)

  • ...Der hat das Auto nach 3 Monaten wieder verkauft…

    Hat der keine Kaufprämie beantragt? Hat man da nicht eine gewisse Mindesthaltedauer? Vielleicht kannst du die Kaufprämie noch erhalten. :)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom