Die THG Prämie. Nicht gewusst? Schon kassiert? Gar gespendet?

  • Die Kaufprämie ist an den Händler gegangen - Haltefrist 6 Monate. Mit 1300 Kilometern hat der Privatkunde gekauft und nach 3 Monaten gegen einen Kia getauscht. Ich habe den Mazda ja gebraucht gekauft. Ein Jahr alt mit 2 Vorbesitzern.

    Ich hoffe auf Nicht Beantragung der THG Prämie.

    Den Händler hatte ich schon angerufen und nach der Kaufprämie gefragt - man weiß ja nie :saint:

  • Heute war die THG Gutschrift (von "diesem Laden mit Atze Schröder" :saint: ) auf dem Konto. 750 Euronen für 2022/2023 und keine 14 Tage bis zur Auszahlung. Geht in Ordnung.

    MX-30 Ad'vantage Mondsteinweiß / Industrial Vintage - geordert 02/2022, Modell 2022 erhalten am 04.10.2022 - 22kW Wallbox

    Spaßauto: Miata NA 1.8 (1994 M-Edition, US-Import), Montego Blue Mica / Tan, vollrestauriert 2018

  • Passenderweise muss mein Mchen nächsten Monat zum TÜV (hat jetzt 28 Jahre auf'm Buckel) - kann ich mir dann jetzt wieder leisten :S

    MX-30 Ad'vantage Mondsteinweiß / Industrial Vintage - geordert 02/2022, Modell 2022 erhalten am 04.10.2022 - 22kW Wallbox

    Spaßauto: Miata NA 1.8 (1994 M-Edition, US-Import), Montego Blue Mica / Tan, vollrestauriert 2018

  • Muss die Prämie eigentlich jedes Jahr neu beantragt werden?

    Oder muss man "kündigen", wenn man einen neuen Anbieter wählen will?

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • in der Regel jedes Jahr neu da sich die Sätze ändern. die Geschichte bei Zweistein is mutmaßlich Spekulation, kann auch nach hinten los gehen^^

    Spekulation auf beiden Seiten - ich hab mich abgesichert indem ich für beide Jahre schon abkassiert hab, und der Anbieter trägt das Risiko falls nächstes Jahr nicht soviel Erlös zu erzielen ist. Halte ich allerdings für unwahrscheinlich, die wissen schon, wie sie auf ihre Kosten kommen. 2024 werden die Karten dann neu gemischt. Wollte das bloss jetzt direkt vom Tisch und auf dem Konto haben ;)

    MX-30 Ad'vantage Mondsteinweiß / Industrial Vintage - geordert 02/2022, Modell 2022 erhalten am 04.10.2022 - 22kW Wallbox

    Spaßauto: Miata NA 1.8 (1994 M-Edition, US-Import), Montego Blue Mica / Tan, vollrestauriert 2018

  • Hallo zusammen,


    ..sieht so aus, als ob die THG Prämie in diesem Jahr schlechter ausfällt,- der Strom wird ja "schmutziger"..

    Lasse das laufen, Anbieterwechsel ist mir zuviel Hampelei..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)