Diskusion Tieferlegungsfedern

  • Guten Tag,

    Ich wWollte bei meinem Freundlichen die Tieferlegungsfedern einbauen lassen aber leider hat dieser mir mitgeteilt dass das Gutachten leider nicht auf den R-EV zutrffen würde da dieser eine andere Traglast als der reine Elektro hat.

    Habe jetzt eine Anfrage direkt bei H&R gemacht ob die ein neues Gutachten liefern werden da ansonsten eine Eintragung leider unmöglich wird..

  • Ich habe Heute die Bestätigung von Eibach bekommen dass die Entwicklung eines Tieferlegungssatz für den R-EV in Planung ist :)

  • Das wird dauern, man rechnet sicher nicht mit hohen Verkaufszahlen.


    Ich kann mich aber nur wiederholen, durch den Akkupack hat der MX-30 weniger Bodenfreiheit als ein Standard Mazda3. Im Sinne der Alltagstauglichkeit würde ich auf Tieferlegung verzichten.

  • Ich kann mich aber nur wiederholen, durch den Akkupack hat der MX-30 weniger Bodenfreiheit als ein Standard Mazda3. Im Sinne der Alltagstauglichkeit würde ich auf Tieferlegung verzichten.

    Ich fahre nunmehr seit über 50k KM mit Tieferlegung und hatte bisher keinerlei Einschränkungen. Im Gegenteil, der liegt viel angenehmer auf der Strasse (Kurve) als vorher im "Hochbeinmodus".

  • Glück Auf,

    mit ein bisschen Glück ist es nur eine administrative Geschichte für die Gutachtenerweiterung. Soviel schwerer ist

    der R-EV ja nicht. Anfang der 90er brachten 4 Erwachsene die S-Klasse an den Rand der maximalen Zuladung, ohne

    technische Änderung wurde die zGM erhöht.

    Könnte ich mir in einem solchen Fall bezüglich der Achslasten vorstellen.


    draine88 wenn es nach den zu erwartenden Verkaufszahlen ginge, dürfte es für den BEV auch keine Federn geben.

    Letztes Jahr sind keine 4000 MX-30 zugelassen worden. Ich find's toll das H+R die Federn anbietet.


    Ich darf mich hier #64 vollumfänglich anschließen.