Diskusion Tieferlegungsfedern

  • Gibt es, im Felgen Thema

    Zubehörfelgen



    Eine Stunde für 4 Federn? Du bist wirklich flott. :thumbup:

    Ist beim MX30 kein Problem. Hinten die zwei Schrauben der Dämpfer raus und Auto auf der Bühne hochfahren , dann fallen dir die Federn schon entgegen. Neue rein, runter fahren, Dämpfer einfädeln und verschrauben. Vorne is auch kein Ding. Zwei Schrauben am Schwenklager raus, Koppelstange lösen und oben die drei Schrauben am Dom raus. Schon hat man das Federbein in der Hand. Zum Federn raus bauen braucht man Federspanner. Zum Einbauen nicht mehr. Ging so. Alles in allem mit Werkzeug wegräumen und alles einpacken 1 1/2 Stunden.

  • Untenrum sieht es wirklich knapp aus. Schon mal nachgemessen, wieviel Platz bleibt?

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Warum sollte das nicht gehen? Der ist doch grad mal 3,5 cm tiefer wie vorher. Ist ja nu nicht so wie früher, wo man seine Autos 8cm tiefer gelegt hat und noch Frontspoilerlippen dran gemacht hat. Da hatte grad mal ne Zigarettenschachtel flach drunter gepasst.


    Edit: Hab grad mal geschaut, ein Porsche 911 hat 122mm, ein Audi A3 hat 120mm und ein Golf GTI liegt bei 133mm, also alles im grünen Bereich.

  • Der MX hat aber 130 mm im Auslieferungszustand. Deiner jetzt also weniger wie 100 mm.

    Wo messen die denn? Ich habe gestern mittig am Unterboden gemessen, da waren es 130mm, An der Stossstange sind vor den Rädern so heruntergezogene "Lappen", da waren es 110mm. Und glaub mir, messen kann ich, bin Industriemechaniker von Beruf und da ist messen können schon wichtig!

  • Eine Norm wird es da nicht geben (wie auch nicht bei 0-100 Messung), vermutlich gehen die vom beladenen Zustand aus.

  • Guido

    Hat den Titel des Themas von „Tieferlegungsfedern“ zu „Diskusion Tieferlegungsfedern“ geändert.
  • Wo messen die denn? Ich habe gestern mittig am Unterboden gemessen, da waren es 130mm, An der Stossstange sind vor den Rädern so heruntergezogene "Lappen", da waren es 110mm. Und glaub mir, messen kann ich, bin Industriemechaniker von Beruf und da ist messen können schon wichtig!

    Das heißt ja nicht dass du gut darin bist :D


    Scherziiiiiii:P