• Das stimmt schon aber größere Felgen sind oft auch deutlich schwerer, womit dein Fahrwerk bei Stößen deutlich mehr arbeitende muss. Stichwort ungefederte Massen.

  • Die Felge sieht schon gut zum MX 30 aus.:thumbup: Ist der Reifen ein 245-45/20? Bei einem 3er BMW habe ich mal Erfahrungen mit der 45er Höhe gemacht und sie waren schon recht "hart" auch ohne Run Flat. Leider sind sie dann auch "empfindlich" bei nicht weit abgesenkten Bordstein. Ich habe derzeit die Grenze bei einer 50er Höhe bei unserem anderen Wagen gezogen und bin mit dem Komfort sehr zufrieden. Auch Bordsteine machen bisher keine Probleme. :)

    Beim MX 30 reichen mir die Standardfelgen mit der normalen Bereifung, allerdings als Ganzjahresreifen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Die 20 Zoll sehen schon gut aus. Wäre eine Überlegung wert wenn die originalen mal runter sind.

    Alternativ kleine asphaltschneider wie beim i3 ?

    Wird aber sicher beim mx nicht gehen wegen der traglast.

  • Hat jemand schon gute und preiswerte Felgen gekauft? Ich habe noch die serienmäßigen Sommerreifen, die mir zu schade waren um sie unter Preis zu verticken und möchte mir jetzt entsprechende Felgen zulegen. Könnt ihr mir was empfehlen?

  • Hab mir die Dezent TA in schwarz front poliert gekauft. Müssen nicht eingetragen werden. Und hab da die Serienreifen drauf gemacht. Wenn die Büchse tiefer gelegt wurde, mach ich die drauf. Hoffe bis da ist auch der Nachtfrost weg. Bezahlt hab ich 540 Euro für den Satz und nochmal 120 Euro für Sensoren. Reifenmontage 60 Euro.


    In Beitrag 11 hat Trefies ein Bild verlinkt wo die normalen silbernen auf dem Hocker montiert sind. Haben mir gefallen, dann hab ich die gekauft.

  • Ich hab ein Händlerkonto bei DBV. Ansonsten gibts die auch bei Ebay für 550€.


    Dezent TA dark fur Mazda MX 30 DR Alufelgen Satz 18 Zoll Felgen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hab die über DBV gekauft, weil ich da auch gleich die Sensoren bekommen habe. Richtig viel Marge ist an Felgen nicht dran. Kann dir die auch gerne bestellen und zu dir liefern lassen falls du Interesse hast.