Diskusion Tieferlegungsfedern

  • Einen " SUV" tieferlegen

    Hab meinen Touareg auch "gebückt" Sieht gut aus. Besser als dieses hochbeinige. Ist da recht einfach, man muss nur mit nem Tester ran und das Luftfahrwerk "bescheissen". Dann geht der 25mm runter. Und schlechter raus kommen tut man auch nicht, da nicht unbedingt die Höhe des Fahrzeugs wichtig ist, sondern wie man in dem Hocker sitzt. Sitzt man recht hoch, kommt man auch gut raus, liegt man fast im Fahrzeug, dann ist es schwerer raus zu kommen.

  • Ja denke ich auch! Ist jetzt schon härter als mein 3er davor? Aber noch im Rahmen des erträglichen?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Also härter wird er auf jeden Fall. Bei Kurzstrecken wäre mir das egal, aber das was ich fahre ... das wird anstrengend.
    Auch die Bodenfreiheit ist auf den Bildern schon kritisch ... die Drempels hier bei uns und in NL sind da schon kritisch ...


    Meiner bleibt auch Original. Nur wenn die Erfahrungen von jemandem in Sachen geringerem Verbrauch wirklich dramatisch sind, könnte ich vielleicht in Versuchung geraten ?

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Sieht ja nicht schlecht aus, aber wird er damit nicht auch härter?

    Kann schon sein, muss aber nicht. Je nachdem wie die Feder abgestimmt ist, ob eher linear oder progressiv. Bei H&R wird es vermutlich schon härter sein, da die dafür bekannt sind. Ich hatte bei einem meiner alten Autos mal 20er H&R drin und da war er schon spürbar härter. Irgendwann hatte ich dann mal auf 30er von ST Suspension gewechselt und damit fuhr er sich 1:1 wie Serie, nur das er halt tiefer war.

  • Ich gehe davon aus das bei den H&R Federn wie bei jedem Mazda ca. 30-35mm an Tieferlegung geht und auch härter sind... das ist dann immer noch ein Bus. Ein gescheites Fahrwerk würde was bringen... aber nicht die H&R Federn... in Sachen Verbrauch...


    In Holland hatte ich bis heute nie Probleme... mein MX-5 ist 33mm tiefer als die Serie mit dem Öhlins-Sportfahrwerk, da sollte der MX-30 mal gar keine Probleme habe da er immer noch höher ist 8)


    IMG_7043.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()