Kofferraum Ablagebox (Original-Zubehör)

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kofferraum-Ablagebox, die im Mazda-Zubehör für 106,00 € angeboten wird?


    Dort heißt es: "Die ideale Lösung, um Ihren Kofferraum systematisch zu organisieren. Zwei getrennte Fächer, Tiefe: etwa 120 mm, belastbar bis 5 kg. Wird direkt unter der Hutablage eingesetzt. Haftgrund C830-V3-149A wird zusätzlich benötigt. Teilenummer:DN4J-V1-300"?


    Die Meldung kam heute von Mazda Deutschland.

  • Habe es auch gleich gelesen. :love:

    5kg, nicht viel. Was wiegt unser Ladekabel?

    Und anscheinend sollte es noch lackiert werden, oder?

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Das (bzw. die) Kabel sollte die Ablage schon tragen können, denn u.a. dafür wurde sie laut Werbung konzipiert. Ich werde meine Kabel trotzdem wiegen, bevor ich das Zubehör auf meinen Wunschzettel schreibe.


    Mein Händler verkauft das Teil auf der Homepage für 129,- € „mit Einbau“. Ich habe keine Ahnung, was damit gemeint sein könnte. Würde es auch 10,- € kosten, wenn man einen Satz Fußmatten „einbauen“ ließe? Oder muss in diesem Fall vielleicht etwas geklebt/geschraubt/lackiert werden? Deshalb meine Frage hier im Forum. Ansonsten frage ich mal beim Händler nach und berichte dann …

  • Mein Vorführwagen hatte auch sowas drin, echt praktisc. Ist aber nur reingelegt, konnte ich problemlos rausnehmen. Was soll da eingebaut werden, Blödsinn ^^

    Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!

  • Für einen Frunk ist die Haube zu schwer, die wiegt gefühlt Tonnen. Da lege ich mir das Ladekabel lieber auf den Beifahrersitz.

  • Passt das Kabel eigentlich unter die Bodenplatte im Kofferraum, an den Platz des Subwoofers?

    BMW F07 - 530xD als Zugfahrzeug für die Wohndose.

    Warte auf den MX-30 (als Zweitwagen) mit Advantagepaket, Industrial Vintage in 3-Ton Polymetal Multi-Tone Ceramic White. Lieferung voraussichtlich 08/22.

  • Die "Motorenraumvariante" wäre mir ebenfalls lästig. Es stellt sich dennoch die Frage, ob die "neue" Sub-Ablage dazu geeignet ist, das Kabel mal eben auf die Schnelle hereinzuwerfen; beizeiten sogar in nassem Zustand. Und wenn das Ladekabel vorher jedes mal mit einem Lockenwickler aufgerollt werden müsste, kann ich mir die Investition sicher sparen. Man müsste es halt mal ausprobieren ...

  • Mal gespannt, wann ein Automobilhersteller auf die Idee kommt, das Kabel wie beim Staubsauger "aufwickelbar" in das Auto einbaut.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.