Reichweite bei Überführungsfahrt

  • Es gab mal Probleme an Aral Säulen, das wurde gefixt, du kannst jeden Schnelllader mit CCS Anschluss anfahren. Egal ob 50 kw oder 360 KW, das Auto zieht nur die Leistung die es benötigt, also Maximal 38kw.

    An AC (Wallbox Zuhause oder Städtische Typ 2 Ladesäulen nur einphasig 3,6/6,6 kw je nach dem ob 11kw oder 22kW Ladepunkt.

  • Mein Tipp für alle ist, vor der Abholung bereits eine Ladekarte anzuschaffen. Das hatte ich damals nicht bedacht und habe die 195 KM vom Händler nach Hause nur geschafft, weil ich max. 90 km/h, dann 80 und zum Schluss 60 ohne Klima und Radio gefahren bin. Bei 1% vor der Tür gestanden. Aber immerhin 195 KM Reichweite im Dezember erreicht :)

    MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

  • Ich fahre am Donnerstag mein Auto abholen. Eine Ladekarte von EnBW und App habe ich schon besorg. Ich denke aber, man kann an vielen Ladestationen auch mit der Kreditkarte zahlen, oder?

    Kreditkartenzahlung wäre mir neu aber es gibt die rechtliche Vorgabe das die Säule auch ohne Kundenkarte für Jedermann funktionieren muss, was aber teilweise sehr umständlich ist (manchmal muss man erst eine Telefonnummer anrufen und die Säule freischalten lassen, im besten Fall geht die normale Girokarte). Mit EnBW macht man nichts falsch, die funktioniert bei 95% aller Säulen und wenn man die Karte nicht so oft braucht, dann ist es auch nicht so tragisch das es günstigere Anbieter als EnBW gibt. Die Netzabdeckung ist wichtiger.

  • Ich fahre am Donnerstag mein Auto abholen. Eine Ladekarte von EnBW und App habe ich schon besorg. Ich denke aber, man kann an vielen Ladestationen auch mit der Kreditkarte zahlen, oder?

    Hallo,

    ..ich habe mir meinen vor zwei Jahren bringen lassen.

    Hat der Mazda Händler organisiert, 250,00€ für fast 400km..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Meines Wissens müssen alle neu installierten Ladepunkte auch ohne App buw. Ladekarte funktionieren. Ich habe aber gesehen, dass dann meist höhere Preise verlangt werden.


    Habe auch die Mobiliity+ von ENBW über den ADAC, ferner noch für den Großraum Nürnberg die App vom Ladeverbund+.