Fahrleistungen

  • Ja das stimmt, im Moment sehen die E-Autos von VW aus als wenn sie direkt vom Mond fallen würden ???

    ...das ist ja Geschmackssache, aber wenn bei einer Probefahrt sofort die Fehlermeldung "Airbagsystem" kommt, ist das nicht unbedingt vertrauensbildend, zumindest einen Vorführwagen sollte man im Griff haben...so geschehen bei mir im September...bin dann gleich zum Mazdahändler gegenüber, war positiv überrascht und bin seit 3 Wochen MX 30 Besitzer.

  • Den Mazda habe ich nur genommen wegen der Optik von Innen und Außen.

    Im ID3 ist mir zu viel Hartplastik verbaut, ansonsten ist er von der Technik her dem Mazda überlegen.

    Naja und der Preis spielte dann auch noch ne Rolle ??

  • Der ID kann selbstständig überholen? Seit wann das?

    kann natürlich nicht, er wechselt nur die Spur und das System hat sehr viele Fehler bei der Erkennung und Geschwindigkeitsanpassung an Straßen Zeichen. Oft sind Missverständnisse zwischen dem was abgelesen wird und dem was das gps gespeichert hat und ich nehme davon gibt’s phantom breaking. Sehr gefährliches verhalten wenn der mal von 120 auf 60 runter bremst auf einer vollen Autobahn weil es dort mal eine Baustelle gab.
    ansonsten wenn man die Anpassung an Zeichen ausschaltet ist es ein sehr gutes Erlebnis.

  • Naja, der hat den side assist, was aber nicht heißt, dass der das wie beim Tesla macht. Das System soll laut VW genauso funzen, wie das im MX-30. Totwinkelüberwachung und falls trotzdem rüber gezogen wird, lenkt er aktiv gegen. Da steht nirgendwo, dass man einfach blinkt und der Wagen vollzieht einen gesamten Überholvorgang.

  • Glaube mir, er kann es, natürlich bist du als Fahrer immer selbst verantwortlich und muss immer Brems und lenkbereit sein.

    Er kann sogar die Geschwindigkeit der Geschwindigkeitsbeschränkung selbstständig anpassen Beschleunigen und abbremsen, das abbremsen geschieht sogar in Voraussicht.