Fahrleistungen

  • Moin!

    Bei Kick-Down wird alles überstimmt. Das Pedal reagiert auch auf die Schnelligkeit des Herunterdrücken.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

    Einmal editiert, zuletzt von Trefies ()

  • Ich habe das Gefühl dass bei eingeschalteter Rekuperation der Vorwärtsdrang reduziert ist und je weniger Rekuperation er besser beschleunigt

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • Jupp, Ist mir bei meiner Probefahrt auch aufgefallen. Er hat zwar keine Fahrmodi aber je mehr Rekuperation desto schwere tritt sich das Gaspedal - vermutlich ein künstliches haptisches Feedback um zum ökonomischeren Fahren zu zwingen. Finde ich gut.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Weniger gut ist das man es bei jedem Start neu einstellen muss, statt das man immer in der selben Rekuperationsstufe bleiben kann.

  • @draine Da stimme ich zu-das ist nicht schön. ... ist allerdings bei allen mir bekannten E-Autos so - also nicht nur beim MX-30 - kleines Trostpflaster...

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Meist werden wohl bei allen Fahrzeugen, nicht nur E-Autos, bestimmte Einstellungen beim Start als Standard eingestellt. Das sind beim MX30 demnach die Rekuperationsstufe, die nicht in der zuletzt genutzten Stufe eingestellt werden, bei anderen Autos sind es dann die Fahrwerksmodi und ....:( Sicherlich ist das immer nervig, das immer wieder neu einzustellen, aber es gibt sicherlich schlimmeres.:)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich finde das insgesamt gut gelöst. So kann man ein „Runterschalten“ simulieren, oder bei wechselndem Gefälle entsprechend anpassen.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X