Routenführung ohne Ladesäulen?

  • Alles gut, das Preisthema hatten wir schön öfter. Ich bin technisch interessiert.

    Deshalb werde ich im E-Auto Zeitalter wohl öfter das Auto wechseln. Meine Verbrenner bin ich eher immer so 10 Jahre gefahren.

    So schnell wie die E Auto Technik voranschreitet, werde ich wohl in 2 Jahren wechseln.

    Mal gucken wie schnell die Autos dann laden. Sogar so ein preiswerter MG4 soll ja sehr schnell laden.

    Dann noch eine gute Software zur Routenplanung und fast niemand braucht mehr einen Verbrenner für die Langstrecke.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Hallo zusammen,


    ..ich bin auch technisch interessiert..

    Darum habe ich andere Fahrzeuge neben dem MX-30,- der muss einfach nur funktionieren..

    Und das macht er bis jetzt ganz gut..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • und fast niemand braucht mehr einen Verbrenner für die Langstrecke.

    Doch ich, weil ich einfach keine Lust habe ständig an irgendwelchen Ladesäulen rumzustehen. Immer im Hinterkopf, funktioniert die überhaupt oder isse frei? Alleine die Vorstellung mal ne Strecke von 1500KM nach Kroatien mit dem E-Hocker zu reißen verursacht bei mir Unbehagen. Im Ausland ist teilweise die Infrastruktur noch bescheidener, ganz von der Preisgestaltung der Ladesäulenbetreiber abgesehen. Aber jeder so wie er mag. Mein Kumpel z.B. fährt ausschließlich auf Landstrassen rum und zieht ne eigentlich 5 Stunden Fahrt über Autobahn ner 10 Stunden Landstrassen Tour vor. Mit dem Mopped gerne, aber nicht mit dem Auto. Wenn dann noch Ladestopps dazukommen---- ach nö, lass mal.

  • Ja, alles war ihr schreibt ist absolut richtig.

    1.500 km fährt aber auch nicht jeder gerne mit dem Auto.


    Und ich korrigiere. Empfehlt mir mal einen Zweitwagen zum MX30 :)

    Mit 2 Kindern, 12 und 10 Jahre. SUV? Kombi? Boot?

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Manuel_MX30: Aktuell MG4 Luxery: besserer Einstieg für deine beiden Kinder, auch in engen Parklücken und auch längere Strecken z. B. am Wochenende funktionieren problemlos bei wesentlich besserer Ladeleistung und ähnlichem Preis. :/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hallo,


    ..der MG 4 ist sicher eine Alternative,- aber nur als Luxury, allein schon wegen der Wärmepumpe und dem recht anständigen Akku.., rund 37k ist o.k

    Ladeleistung soll wohl Upgrade fähig sein..

    Ein Freund hat einen der ersten, die ausgeliefert wurden.


    Habe mit mal den Konfigurator angeschaut,- der allerdings gruselig ist.., unübersichtlicher und weniger detailliert kann man sowas kaum gestalten.

    Ist aber sicher gewollt, und zeigt, wie wohl in Zukunft alle Autos bestellt werden (müssen)..


    Kommt für mich nicht in Frage, auf mich passt das Profil des MX-30 perfekt, mehr brauche ich nicht,

    Dazu mag ich keine E-Kisten, die wie solche aussehen..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ja, alles war ihr schreibt ist absolut richtig.

    1.500 km fährt aber auch nicht jeder gerne mit dem Auto.


    Und ich korrigiere. Empfehlt mir mal einen Zweitwagen zum MX30 :)

    Mit 2 Kindern, 12 und 10 Jahre. SUV? Kombi? Boot?

    C Klasse Plug in Hybrid als junger Stern. Die Leasing Rückläufer sind Recht preiswert. Mit ca. 50 km rein elektrisch deckst du den üblichen Mamataxieinsatz ab und auf Langstrecke sparst du den Stress mit Laden komplett.