Was ich mag, und was ich nicht so mag!

  • Tolles Auto kann ich nur sagen, klare Kaufempfehlung.

    Für meine tägliche Fahrt perfekt zugeschnitten.

    Stadt/Land ca 30/70%, Durchschnittsverbrauch aktuell 14,7 kh/h

    Ca 17000 KM seit 11/20 gefahren.

    Noch nie in Not geraten(Akkustand), keine Probleme (Werkstatt Besuch)

    Ladestation bei der Arbeit sowie Zuhause vorhanden.


    Aber was mich nervt, sind die Chromleisten am Lenkrad sowie am Armaturenbrett, bei ungünstigen Sonneneinstrahlung gibts was auf die Augen.

    Assistentsystem „Achtung Lenkrad“ obwohl ich die Hände am Lenkrad habe denkt er bei gerader Strecke der Autofahrer hat die Hände irgendwo anders und muss bisschen zu laut piepen.

    Da kann Mazda nachbessern.


    Das wollte ich für Leute die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen als Hilfe geben.

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • Ok, die Chromleisten haben mich noch nie gestört mit einer Blendung.


    Das mit den Händen am Lenkrad hatte ich auch bisher noch nie. Wo hast Du denn die Hände am Lenkrad?


    Was ich bisher hatte waren Phantombremsungen in der Stadt. Das nervt gewaltig.


    Das Infotainment System ist auch nicht das schnellste, ist aber verschmerzbar.

  • Ob eine Hand oder beide Hände, egal wie die Position ist, er meckert.

    Es kann sein, da ich oft lange gerade Strecke habe und wenig lenken muss, denkt er
    “Der PKW Führer scheint abwesend zu sein“

    NERVT.

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • Keine Sonnenbrille.

    Wo soll die Kamera für die Augen sein?

    Hab schon auf Halbschlaf die Augen gesetzt, und da reagiert er nicht.

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • Meines Wissens reagieren die (einfacheren-) Müdigkeitswarner auf Lenkbefehle. Man fährt ja nie vollständig geradeaus, selbst auf einer geraden Stecke nicht, sondern ist immer minimal am lenken und wenn es nur ein halber Grad Lenkradwinkel ist. Das in Verbindung mit einem Timer führt zur Warnung.

  • das kommt bei mir auch und immer auf der gleichen Strecke. Befestigte Straße/ Weg zwischen den Orten. Da kann man auch keine 100 fahren. Meine Hände sind defintiv am Lenkrad?

  • Ich werd das auch bei dem nächsten Termin beim fMh ansprechen. Ich hab täglich dieses Gepiepe und man kann es nicht abstellen. Das muss ein Fehler sein, sowas macht ja kein Sinn. Und ist der einzige Punkt der mich richtig massiv Stört im Moment.

  • Ich bin der Meinung das man die Assistenzsysteme mit dem Knopf links vom Lenkrad ja mal alle zusammen abschalten konnte, seit dem letzten Update hat der Knopf aber keinerlei Funktion mehr, außer das es orange im Cockpit leuchtet. Alle Systeme arbeiten (und piepen) trotzdem weiter.