Beiträge von Firesign

    Wir waren mit unserem MX 30 jetzt im Urlaub 3 x laden bei 400 km (Autobahn + Topographie). Rückblickend

    hätte auch 2 x laden gereicht, halt auf dem, letzten Prozent, aber hätte gereicht.


    Im Urlaubsort konnten wir kostenlos über die Steckdose des Ferienhauses laden, das funktioniert mit einem

    Verbrenner eher nicht ;)


    Die Pausen haben wir als angenehm empfunden, mussten aber wegen unserer Hunde auch welche einlegen

    und die waren trotz Mazda CCS Schnarchlader mit etwa 30-45 Minuten nicht länger als wir diese eh gemacht hätten.


    Klar, möchte ich schnell mal 120 km runter reissen und dann 120 km schnell wieder zurück, ist der kleine Akku überfordert,

    aber jeder kennt ja sein Profil.

    Seltsamerweise, muss ein Fahrer, der ein E-Auto transportieren will, vorher einen Kurs absolvieren.


    Wäre interessant zu wissen, ob es tatsächlich möglich ist, einen Stromschlag von einem stehen gebliebenen E-Auto zu holen.


    Wenn es überflutet war, wäre die Chance schon größer.

    Sieht aber gar nicht so schlecht aus die Box und mal ehrlich, Ein Fahrzeugakku aufladen ist keine Raketenwissenschaft. Habe übrigens die Wallbox Pulsar, die auf eine Note von 1,9 beim ADAC gekommen ist. Die funktioniert 1a, ist aber auch m. w. n. eine spanische Produktion.

    Wenn man schaut, dass die Hersteller von Wallboxen nur so wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, weiss man, dass die Förderung stark in den Markt eingreift - siehe HDM, die Freudentränen bei Ihren Halbjahreszahlen, aufgrund ihres neuen Geschäftszweiges hatten.

    Letztens gelesen, dass alle Kabel mindestens IP 67 geschützt sind, also mindestens 1 Stunde in einem Meter tiefen Wasser dicht bleiben.


    In wie weit der Akku vor eindringendem Wasser geschützt ist beim MX 30 weiss ich nicht. Bei Tesla soll es anscheinend bis 90 cm keine Probleme geben.

    Ok, die Chromleisten haben mich noch nie gestört mit einer Blendung.


    Das mit den Händen am Lenkrad hatte ich auch bisher noch nie. Wo hast Du denn die Hände am Lenkrad?


    Was ich bisher hatte waren Phantombremsungen in der Stadt. Das nervt gewaltig.


    Das Infotainment System ist auch nicht das schnellste, ist aber verschmerzbar.

    sind am Handy alle Freigaben nach der Kopplung erteilt worden?

    Sonst einfach die Kopplung auf beiden Geräten löschen und neu koppeln.;)

    Sorry für die späte Rückmeldung, bekam irgendwie keine E-Mail.


    Koppelung und Freigaben wurden erteilt. Eine erneute Koppelung hat nichts gebracht (mehrmals)


    Es funktioniert alles, außer dem annehmen des Telefonats mit diesem Smartphone.


    Das Apple iPhone 12 funktioniert einwandfrei.

    Habe von Anfang an folgendes Problem, kennt das jemand?


    Anruf kommt rein, wenn ich dann den Anruf mit der Rufannahmetaste annehmen will passiert gar nichts.

    Auch nicht über den Dreh- Drück-Regler.


    Mein Smartphone ist ein OnePlus 8pro


    Mit anderen Smartphones habe ich es allerdings noch nicht versucht.

    War etwa 400 km Unterwegs, mit 4 Ladestopps, da ausschließlich Autobahn. War kein Problem fürs Auto, aber eine EnBW Ladesäule wollte erstmal nicht mitspielen. Angerufen, bei EnBW und zum Schluß stellte sich raus, trotz korrekter Anmeldung war mein Konto nicht frei geschaltet. Da geht einem die Pumpe auf der Autobahn bei 4 % SOC XD