Alles anzeigenDas ist mir schon klar.
Ich habe aber noch gar kein Benzin verbraucht, von daher dachte ich, das Fahrzeug kalkuliert mit einem Durchschnittswert.
Es scheint in meinem Fall mit 400 Kilometern Reichweite fürs Benzin zu kalkulieren. Das wäre ein Verbrauch von 12,5 Liter/100 Kilometern, was ich als recht viel empfinde.
Wie gesagt, nach Aufladung auf 100% und vollem Akku 490 Kilometer Reichweite für beides zusammen.
Walter, keep cool:
Unser Sohn tankt immer nur, bis die Pistole abschaltet, und hat vor ein paar Tagen getankt. Die Batterie hat aktuell nur 60km, also per Benzin 449km Reichweite. Wie gesagt, wenn die Pistole abfällt, hört unser Sohn auf. Ich würde noch einige Male nachdrücken, um noch min. 2-3l reinzubekommen (oftmals mehr, wenn ich eh längere Strecken direkt vor mir habe) wie bei unseren CX-60, denn die schalten auch extrem früh ab! Da gab es auch schon zig Diskussionen darüber, weil der auch nur Reichweiten von manchmal sogar nur 340-360km auf Benzin anzeigte! Nach einem Update kommt man da heute gut auf Reichweiten mit vollem Akku auf 500-540km. Krumme Zahlen habe ich nach dem Tanken noch nie gesehen