Eure Reichweiten

  • Ich habe es geschrieben aber wahrscheinlich nicht deutlich genug. Es ging um ein Fall, wo ich eine Strecke über 170 km überwinden musste. Mit der vollen Baterie wäre es möglicherweise zu schaffen aber riskant. Also einmal unterwegs aufladen. Da der X30 bei niedrigen Temperaturen nur langsam Strom wegen der kalten Batterie aufnimmt, auf der Autobahn fahre ich die ersten 100 km mit 120 kmh und dadurch erhöhe ich deutlich ihr Temperatur was verkürzt deutlich den Ladevorgang. Es ist vielleicht nicht wirtschaftlich, aber ich verkürze meine Reisezeit um gute 35 Minuten.

    Schnellfahren in der Stadt oder mässig auf der Landstraße bringt wirklich nichts.

    Jeder muss eigene Erfahrung machen und daraus Konsequenzen ziehen. Eine Anregung muss aber nicht unbedingt "Schwachsinn" sein. Ist oft aber hilfreich. Viele Grüße.