Höchste Rekuperation nach dem Update schon bei ca. 90% möglich

  • Hallo,


    ist das nur mir aufgefallen?


    Seitdem ich das neue Update habe, kann ich jetzt schon unter 90% Akkustand mit der vollen Rekuperation (2. Stufe nach unten) rekuperieren.


    Davor ging das nur um die 80-85%.


    Ach ja und ich habe „plötzlich“ mehr Reichweite. Vielleicht liegt das an den Temperaturen. Es werden 208 km Reichweite bei 100% angezeigt.


    Davor immer um die 150km Reichweite.

  • Das hat sicher mit der Temperatur zu tun. Weshalb sollte Mazda den Kunden vorher Reichweite vorenthalten haben? Ergäbe keinen Sinn!

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Das geht bei mir jetzt (vor dem Update) schon. Definitiv ab 90% (kann auch 89% sein) max Rekuperations-Stufe und der blaue Balken ist max. gefüllt (links am "Stromverbrauchsundrückspeiseanzeigerundinstrument") - zumindest bekomme ich keine Meldung, wenn ich bei 90% die max Rekuperation einstelle - über 90% kommt ein Hinweis

  • So war es bei mir schon im November als ich den MX-30 abgeholt habe. Bei 100% rollt er nur aus, ab 95% rekuperiert er normal auf mittlerer Stellung und ab knapp über 90% ging es dann mit höchster Stufe. Da waren es max. 5°C.

  • Das geht bei mir jetzt (vor dem Update) schon. Definitiv ab 90% (kann auch 89% sein) max Rekuperations-Stufe und der blaue Balken ist max. gefüllt (links am "Stromverbrauchsundrückspeiseanzeigerundinstrument") - zumindest bekomme ich keine Meldung, wenn ich bei 90% die max Rekuperation einstelle - über 90% kommt ein Hinweis

    Moin.

    Der blaue Balken kann sich füllen...?

    Sieht bei mir immer gleich aus...

    Meinst du den inneren Ring?

    Hab da mal was in der Bedienungsanleitung gelesen das der innere Ring leuchten kann,ist bei mir aber noch nie passiert...

  • War vorher auch schon so?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!